Schubel in Freiburg/Breisgau - 1945 - Christuskirche?

Ich suche die Beerdigung von Paula Anna Schubel geb Meißner, sie ist am 28 Okt 1945 gestorben, wie ich aus einem Brief weiss.
Die Familie ist 1924 in die Reiterstrasse 25 in Freiburg gezogen. Auf google maps scheint die Christuskirche die dichteste evangelische Kirche an der Reiterstrasse zu sein.
Ich suche auch die Beerdigung von Karl Friedrich Schubel, der wahrscheinlich nicht viel später gestorben ist, und Käthe Anna Marie Schubel, die wahrscheinlich vor ihren Eltern gestorben ist.

Ich kann das richtige Kirchenbuch nicht finden. Ich habe alle Beerdingungen nach 1920 von Freiburg durchsucht und Schubel gibt es dort nicht (alle Bücher haben einen Index am Ende).

Und die Christuspfarrei ist nur bis 1911 verfilmt, wie es scheint:

Sind die richtigen Kirchenbücher vielleicht woanders zu finden?

Vielen Dank für Hilfe im Vorraus,
Christian
 
Hallo,
wenn die Familie evangelisch war ist Sie sicher in einen der Kirchenbücher zu finden.
Leider sind für diese Zeit vieles nicht verfilmt, damit eventuell nicht zu finden.

Das wird das Problem sein, ein einfachsten wäre sicher hier eine Anfrage an das Standesamt, hierfür entstehen aber immer Kosten.

Wenn Sie genau wissen wo diese 1945 gewohnt hat, kann man auch direkt die jeweilige Gemeinde anschreiben, in der Regel bekommt man da auch eine Rückmeldung.

Sven
 
Hallo Christian,

laut Adressbuch Freiburg 1925/1926 wohnten
Heniz Schubel, Graphiker und
Karl Schubel, Innenarchitekt
in der Reiterstr. 25 und hatten ihr Büro in der Brombergstr. 30
https://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/adr1925/0338?sid=5ccdff9bd965e4061ddf01700fd9472c

Im Adressbuch Freibug 1926/27 ist für beide der Goetheplatz 3 eingetragen.
https://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/adr1926/0497?sid=d6343525cafbe0e20029ce3f2ced312b

Zu den Adressbücher der Stadt Freiburg:

Vielleicht hilft dies weiter.

Gruß
Joachim
 
Vielen Dank. Das hat sehr geholfen! Ich habe die 3 gefunden, allerdings in Stuttgart, wo die Eltern verstorben sind. Die Spur der Käthe verläuft sich dort wieder, aber ich weiss jetzt das sie nach dem Krieg noch am leben war.
Nochmals Danke.
 
Zurück
Oben