Seelenregister Untersteinbach

http://www.archion.de/p/c0bbfe1496/
Dieser Eintrag im Register verweist auf einen ...nmüller auf Seite 27.
Ich kann dort leider keinen ...nmüller finden. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Hallo,
es handelt sich um ein Register für einen Seelenbuch angelegt 1670.
Das Buch ist hier gar nicht online aus meiner Sicht.
Es gibt es nicht mehr und nur das Register ist noch vorhanden, oder es ist nicht verfilmt oder hier nicht online gestellt.

So sehe ich das ganze daher ist der Eintrag gar nicht mehr auffindbar.

Eventuell direkt im Archiv fragen ob des Sellenbuch noch gibt.

Sven

Bei dem Seelenregister handelt es sich schon um diesen Band, an dessen Ende das Register ist. Ich finde auch andere Einträge unter den angegebenen Seitenzahlen.

Ich hab auch eine ganze Weile herumgesucht. Ohne Erfolg.
Andere Helfer hier evtl auch schon...?

"Gesamtwirtschaftlich" gesehen würde es wohl aber am meisten Sinn machen wenn einer mal ganz einfach das ganze Buch Seite für Seite von vorn bis hinten durchblättern würde...

Gruß,
Michael

Es gibt zwei Seitenzählungen, eine mit Tusche, eine mit Bleistift. Das Register bezieht sich auf die Seitenzahlen mit Tusche. Auf Seite 27 ist, wie von allen bestätigt, leider kein Herr (Rosen?)müller zu finden.

Auf der Seite 27/Bleistift = Blatt 25, habe ich allerdings den Georg Michel Benner gefunden, der am 30. Juli 1744 "decolliret" wurde, "wegen vielfeltig begangenen Diebstalls und anderer verdebter Missethaten". Decolliert bedeutet "mit dem Schwert enthauptet". Schon ein bißchen gruselig ...

Vielen Dank Franz_Ridler, das muss der gesuchte Eintrag sein.
Ist mir fast ein bisschen peinlich, denn ich hätte ja selbst mal ein paar Seiten vor und zurück blättern können.

Zurück
Oben