Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin weiterhin auf der Suche nach Kirchenbüchern die älter als 1830 sind, im Moment suche ich Sehlen. Ich habe schon alle umliegenden Dörfer abgesucht, konnte aber nichts finden. Kann mir jemand helfen?
Da Sie keinen Ort suchen, sondern die Kirchenbücher eines Ortes, verschiebe ich dieses Thema in das örtlich „zuständige“ Forum - hier: Hessen -, weil dort die Chance viel größer ist, dass sie von auf die Region spezialisierten Forschern gelesen wird.
Wenn Sie das nächste mal die Zuständigkeiten für einen Ort speziell in Hessen suchen, starten Sie am besten mit einer Suche im Historischen Ortslexikon (Abschnitt "Kirche und Religion"), Zitat: Pfarrzugehörigkeit: 1577 und später nach Grüsen eingepfarrt
Außerhalb von Hessen starten Sie am besten mit einer Suche in Meyers Gazetteer, Abschnitt "Ecclesiastical". Auch hier ist Grüsen der erste Treffer. Wenn Sie dort nicht weiterkommen, können Sie immer noch hier fragen.