Sorau/Lebus/Niederlausitz - Schulz/KulkeHeinze

Hallo, liebe Nutzer von Archion,
erst einmal vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Nutzer, die durch das Sammeln von alten Daten und dessen Archivierung die Ahnenforschung ein klein wenig einfacher machen. Ich möchte gerne auch ein Teil davon sein.
Mein Name ist Andreas Kämmerer, geb. Schulz. Ich wohne in einer Landgemeinde nahe Mühlhausen/Thüringen. Ich bin 56 Jahre alt.
Die Familie meines Vaters Günter Hans Schulz (07.09.1932) stammt aus Sorau (das heutige Zary) in der Niederlausitz. Sie musste 1946 von dort fliehen und haben daher nur das Nötigste mitgenommen und sind schließlich in Mühlhausen gelandet.
Mein Opa, August Friedrich Wilhelm Schulz, wurde am 24.02.1902 in Sorau als Sohn von Friedrich August Wilhelm Schulz (09.02.1870 in Sorau) und Ottilie Clara Kulke (29.08.1874 in Niewerle) geboren. Geheiratet haben diese beiden am 15.12.1896 in Sorau.
Opa Wilhelm (1902) hat meine Oma Anna Helene Heinze (geb. 13.11.1913 in Sorau) am 25.03.1933 geheiratet. Beide Großeltern sollen noch weitere Geschwister gehabt haben, von denen ich aber keine Daten habe. Kaum Daten habe ich von Familie Heinze (Familie meine Oma). Ihre Mutter hieß gebürtig Martin oder Märtin (Johanna Karoline) und der Vater Johann Karl Hermann Heinze. Fürs erste soll`s das von mir gewesen sein. Wer diesbezüglich Kenntnisse oder Hinweise hat, bitte mir mitteilen. Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Mühen.
LG Andreas Kämmerer

Zurück
Oben