Stadt Lengenfeld (Vogtland, Sachsen)

Hallo, ich suche die Taufurkunde meines Urgroßvaters in der Stadt Lengenfeld (Sachsen). Er wurde am 25.04.1862 in Lengenfeld geboren und seine Taufurkunde befand sich in der Evangelischen Kirche Lengenfeld. Frage: Haben Sie das Archiv der Stadt Lengenfeld bereits digitalisiert? Wenn Sie die Informationen nicht digitalisiert haben, kann ich die Taufurkunde direkt bei der Kirchengemeinde anfordern? Vielen Dank¡¡

Ups, verwechselt, aber für Lengenfeld gilt das Gleiche wie Lengefeld, ist ebenfalls digitalisiert und nur in Dresden einsehbar, Danke für den Hinweis
:)

Und Lengefeld ist identisch mit Lengenfeld / Vogtland?
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe Zweifel. Auf der Website erscheint Folgendes:

"Die Kirchenbücher innerhalb der sächsischen Landeskirche befinden sich in der Regel in den jeweiligen Pfarrämtern. Sofern die Kirchenbücher nicht verfilmt worden sind, wenden sich Benutzerinnen und Benutzer bitte schriftlich oder per E-Mail unmittelbar an die Kirchgemeinde, Superintendentur oder kirchliche Einrichtung als jeweilige Trägerin des Archivs."

Auf derselben Seite gibt es einen Link zu der folgenden PDF-Datei: https://www.evlks.de/fileadmin/user...nutzung/Findmittel-Kirchenbezirk-Auerbach.pdf

En la página 20 aparece Lengenfeld: 194 registro de bautismo de la parroquia de Lengenfeld Nota: sin registro 1861 - 1872.

Vielen Dank

What you quoted from the archive's website tells - please pay special attention to the second(!) sentence:

As far as the church registers have not(!) been digitized, users need to contact the parish directly.

In other words: for all digitized church registers - like Lengenfeld / Vogtland - users need to contact the archive.

Archion does not have any digitized church registers for Lengenfeld / Vogtland, Sachsen.

Zurück
Oben