Stammbaum-Software

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mein Interesse für Ahnenforschung entdeckt und seitdem schon einige Entdeckungen bei meinen Vorfahren gemacht. So langsam verliere ich aber den Überblick, weswegen ich meinen Stammbaum gerne digital festhalten würde. Ich bin etwas überfordert mit der großen Auswahl an Programmen/Websites und habe gerade, hier im Forum, auch noch gelesen, dass manche Seite von Mormonen genutzt/betrieben werden, um Verstorbene postum zu taufen.

Deswegen würde es mich sehr interessieren, welche Programme/Websites ihr benutzt und von welchen man unbedingt die Finger lassen sollte!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Guten Morgen.

Vielleicht hilft Ihnen dieses Forum Thema bereits etwas weiter

Eine weitere Übersicht hier -inkl. Kostenaspekt und Betriebssystemen-

"...digital festhalten..." meint das,
> in einer Software auf dem "heimischen PC" oder
> auf einer der zahlreichen genealogischen Internetplattformen?

....verbunden mit einem grundlegenden Aspekt: Machen Sie Ihren Stammbaum öffentlich für Dritte verfügbar, oder nicht?

BG

Vielen Dank, dass ist schon mal ein guter Rahmen! Bis 2020 bin ich nicht im Forum zurückgegangen, um eventuelle Beiträge zum Thema zu finden. :LOL:

Und zu den Fragen:

Ich bin mir unsicher, ob ich lieber eine Software oder eine Internetseite verwenden will, tendiere aber eher zur Software.
Und nein, aktuell möchte ich meine Forschungen eher privat halten. Wenn sich das später ändern sollte, wäre dann eine Website empfehlenswerter?

Viele Grüße!

Zurück
Oben