müller-baur
Archion-Team
Vom Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sind jetzt alle Digitalisate, die beim Start des Portals online sein werden, importiert und verfügbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PDF Dateien nutzen hier wenig, die Digitalisate liegen hier als jpg vor.Die Daten sind ja bereits im LKA als pdf Dateien verfügbar.
Alle bei Archion vorhandenen Digitalisate sind online, nicht alle Bücher aus Bayern!Nochmal zum Verständnis: Die Bücher aus BY sind jetzt alle online???
Hallo,
PDF Dateien nutzen hier wenig, die Digitalisate liegen hier als jpg vor.Die Daten sind ja bereits im LKA als pdf Dateien verfügbar.
Alle bei Archion vorhandenen Digitalisate sind online, nicht alle Bücher aus Bayern!Nochmal zum Verständnis: Die Bücher aus BY sind jetzt alle online???
Gruß
Xtine
Das sehe ich auch so.
Befremdlich finde ich vor allem, dass man sich von Seiten des Portals offensichtlich gar nicht um die Einträge de Forums kümmert. In einem gut gepflegtem Forum werden Fragen und Beschwerden auch beantwortet bzw. kommentiert.
Nur so können im Vorfeld keimende Antipathien und Fehleinschätzungen vermieden werden und eine fruchtbare Zusammenarbeit könnte für beide Seiten hilfreich sein.
Ich hätte z.B. längst einen Nachtrag und Ausblick zum Stand der Digitalisate erwartet.
Schade eigentlich! Da kommt man sich als Tester dann schon etwas überflüssig vor.
Naja, bis demnächst dann wieder im LKBA
Hallo zusammen,
Wenn es jemanden hilft: Auch ich habe viele KB-inhalte aus Nürnberg vermisst. Meine Nachfrage direkt in N ergab, dass ALLE dort vorliegenden Digitalisate über Archion verfügbar gemacht werden. Die letzte Lieferung an Archion erfolgte jedoch erst kurz vor Weihnachten. Somit konnten zum Zeitpunkt der Verlautbarung hier am 1.12. noch nicht alle Inhalte verfügbar sein. Sie sollen aber zum Start im März online sein.
Ich glaube, wir sollten die Anspruchshaltungen etwas entspannen. Wir werden hier die Chance bekommen, trockenen Fußes KIrchenarchive zu durchstöbern, für die man sonst lange reisen und Öffnungszeiten respektieren müsste - oder seine persönlichen Daten an obskure Sekten freigibt. Weder wird es hier eine lückenlose Abdeckung des deutschen Kaiserreiches geben, noch darf man zum jetzigen Zeipunkt eine vollindizierte Datenbanksuche erwarten. (Wo gibt es eigentlich die online abrufbaren Verzeichnisse der kath Gemeinden, wo die der Standesämter??)
Und noch ein Tipp, falls doch mal Fragen unter den Nägeln brennen: Einfach mal eine Mail direkt an die Zuständigen schicken, dort gibt es Response-SLAs.
So long,
Christian
Vom Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sind jetzt alle Digitalisate, die beim Start des Portals online sein werden, importiert und verfügbar.