Steinach

Hallo,
im KB Bayreuth St. Johannis wird ein Ort Steinach (Steinnach) erwähnt:
http://www.archion.de/p/9db1579c81/

Es gibt sehr viele Orte Steinach, welcher könnte gemeint sein?
Vielleicht der am nächsten zu Lankendorf gelegene (aber welcher ist das), denn der Johann Bauer war vorher Dienstknecht in Lankendorf, oder ist Untersteinach gemeint?

Vielen Dank für Hinweise.

Hallo,
es gibt Steinach bei Sonneberg in Südthüringen.
Diese Kirchenbücher kann man Online lesen.

Viele Grüße von Martina.

Hallo,
die Geburt der Anna Margaretha Barbara Bauer habe ich schon in Lankendorf gefunden, sie ist die uneheliche Tochter des Johann Bauer, um den es mir bei der Suche geht.

Der war bei ihrer Geburt 1787 Dienstknecht in Lankendorf, aber bei ihrer Heirat 1809 Herberger und Taglöhner in Steinach. Um ihn weiter zu verfolgen, also seinen Sterbeeintrag zu finden und daraus evtl. durch das Sterbealter auf seine Geburt zu schließen, möchte ich in dem betreffenden Steinach danach suchen.

In Untersteinach habe ich leider keinen passenden Sterbeeintrag gefunden. Leider ist der Name Bauer auch nicht gerade selten und der Vorname Johann erst recht nicht. Da die Geburt unehelich war und somit kein Heiratseintrag des Johann Bauer vorliegt, aus dem ich den Namen seines Vaters entnehmen könnte, möchte ich mich über den Sterbeeintrag dahin hangeln, um den richtigen Johann Bauer im KB Bayreuth St. Johannis zu finden bzw. zu bestätigen.

Hallo,

danke, weil ich gerade im Raum Sonneberg unterwegs bin, in den KB von Heubach usw. manchmal stolpert man über einen Eintrag der einen hilft.

Schönes Wochenende und bleibt gesund, Rainer

Zurück
Oben