Sterbedatum Margaretha Röschreuter nach 1829 in Nürnberg (?)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum bzw. Sterbeeintrag von Margaretha Röschreut(h)er, geb. Wunschel, die nach 1829 (vermutlich in Nürnberg) verstorben ist.

Margaretha Wunschel wurde am 30.03.1771 in Mögeldorf geboren.

Am 23.12.1798 heiratete sie in der Kirche zu Kraftshof den Schumacher Johann Michael Röschreuter (1773 - 1829)

Den Sterbeeintrag von Johann (Michael) Röschreuter im Jahr 1829 in Wöhrd

Beim Taufeintrag der Margaretha Wunschel ist rechts etwas vermerkt. " ......... verheiratet an Schuhmacher Röschreuther....". Dort steht die Jahreszahl 1832, allerdings kann ich das vor der Jahreszahl nicht entziffern.

Ich habe jetzt in Wöhrd und in Mögeldorf das Jahr 1832 durchgeschaut, allerdings ist dort keine Bestattung bzw. weitere Heirat verzeichnet.

Über die Seite genteam.eu habe ich geschaut, was es zu Röschreuter in Nürnberg gibt. Bis auf den Sterbeeintrag von Johann Röschreuter gibt es keine weitere Nennung.

Bezogen auf die Jahresangabe 1832 habe ich folgende Kirchenbücher bzgl. dem Sterbeeintrag durchgeschaut:

- Wöhrd
- Mögeldorf
- Kraftshof
- St. Sebald
- St. Lorenz
- Heilig Geist
- St. Egidien

Für eine evtl. zweite Heirat durchgeschaut:

- Wöhrd
- Mögeldorf
- Kraftshof

Grüße
Martin
 
Hallo,

danke für die Bestätigung. Kurios, mir würde jetzt auf Anhieb kein Ort einfallen, wo sie hingezogen ist. Kinder mit dem Ehemann Röschreuter sind mir nicht bekannt. Sie hatte nur einen unehelichen Sohn namens Johann Kaspar Lehrmann, aber der zog von Wöhrd nach Nürnberg und verstarb dort auch. Wenn sie zu ihm gezogen wäre, würde sie dort auftauchen. Es ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder man findet sie zufällig.

Martin
 
Zurück
Oben