Suche den Ort, wo der Patenonkel vom Vater gefallen ist

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Ort, wo der Patenonkel meines Vaters gefallen ist.
In den Unterlagen meines Vaters konnte ich die "Beglaubigte Abschrift" der Meldung finden, das sein Patenonkel Erich Rühl, geb. 18.10.1918 in Burgsolms, am 25.03. 1945 in Lindscheid gefallen ist. Er sollte in dem "Feldgrb. Lindscheid" liegen. Soweit die Theorie.:D

Da ich aus alten Erzählungen weiß, das mein Vater und seine Onkels da mit einem Wagen und einer Schaufel hin sind, liegt "Pedder Erich" nun auf dem Friedhof von Burgsolms.:D
Trotzdem würde mich interessieren, wo das Lindscheid liegt:) Es gibet mehrere "Lindscheid" in Deutschland...

Evtl. kann mir ja jemand weiter helfen...

MfG.

Ulli
 
Am 25. März 1945 waren die amerikanischen Truppen bis südlich der Sieg vorgestoßen. Entlang des Flusses verlief die Front dann bis Anfang April. Am 26. März eroberten die Amerikaner die südlichen Teile von Eitorf inklusive Lindscheid.

Ich vermute daher es handelt sich um Lindscheid (Eitorf) ...
 
Zu den anderen Lindscheids:

Lindscheid (Nürmbrecht) liegt nördlich der Sieg. Da kamen die Amerikaner erst mehr als 2 Wochen später an. Am 25. März waren da noch keine direkten Kämpfe.

Lindscheid (Wermelskirchen) und Lindscheid (Tholey) waren am 25.3. bereits eingenommen.
 
Zurück
Oben