Hallo, da habe ich mir extra ein 30-Tagespass gekauft, in der Hoffnung, schnell und unkompliziert einen Geburtseintrag zu finden, hatte aber trotz sehr guter Ausgangslage keinen Erfolg.
Laut Hochzeitsurkunde/Familienbuch ist die betreffene Person:
Ida Raulf (Pilarczik) am 3.12.1898 in Rosmart, Kreis Altena geboren
Die Eltern waren Albert Raulf und Lydia Anton
Der Geb-Eintrag soll unter der RegisterNr. 424/1898 des Standesamtes Lüdenscheid Amt vorgenommen worden sein.
Also habe ich mir den Band 33 Taufen 1897-1899 und Band 27 Taufen 1881-1910 angeschaut. Ein Buch war soweit ich gesehen habe für Lüdenscheid-Stadt, das andere für Lüdenscheid-Kreis/Amt.
In beiden Büchern jedoch habe ich den Geburtseintrag nicht gefunden, obgleichwohl ich andere Geburten aus Rosmart in diesen Büchern gesehen habe.
Die Frage ist nun, warum ist der Geburtseintrag nicht aufzufinden ?
Suche ich überhaupt in den richtigen Büchern ?
Vielen Dank im Voraus für eine kleine Hilfestellung.
PS: Aktuell kann ich nicht mehr selber schauen, weil der Account abgelaufen ist.
Laut Hochzeitsurkunde/Familienbuch ist die betreffene Person:
Ida Raulf (Pilarczik) am 3.12.1898 in Rosmart, Kreis Altena geboren
Die Eltern waren Albert Raulf und Lydia Anton
Der Geb-Eintrag soll unter der RegisterNr. 424/1898 des Standesamtes Lüdenscheid Amt vorgenommen worden sein.
Also habe ich mir den Band 33 Taufen 1897-1899 und Band 27 Taufen 1881-1910 angeschaut. Ein Buch war soweit ich gesehen habe für Lüdenscheid-Stadt, das andere für Lüdenscheid-Kreis/Amt.
In beiden Büchern jedoch habe ich den Geburtseintrag nicht gefunden, obgleichwohl ich andere Geburten aus Rosmart in diesen Büchern gesehen habe.
Die Frage ist nun, warum ist der Geburtseintrag nicht aufzufinden ?
Suche ich überhaupt in den richtigen Büchern ?
Vielen Dank im Voraus für eine kleine Hilfestellung.
PS: Aktuell kann ich nicht mehr selber schauen, weil der Account abgelaufen ist.