Naja, eine weitere Überlegung wäre, ob angesichts des Heiratsdatums 1865 die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, dass Ernst Johann Friedrich Kleinfeldt nach Einführung der Standesamtsregister verstarb. Wenn’s keine Kirchenbücher aus der Gegend online gibt, würde ich die 10-15 Euro für eine Kopie investieren und systematisch nacheinander die in Frage kommenden Standesämter anfragen. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder du landest einen Volltreffer und bekommst den Geburtsort dadurch oder du findest über die Ämter nichts, was bedeutet, er war da nicht oder ist vorher verstorben. Wenn du anfragst, würde ich die Ehefrau dazu abfragen, manchmal stehen auf den alten Urkunden mehr Infos drauf als nötig, weil der Beamte mehr erfasst hat.
Und hast du das Dokument einer Eheschließung eines der Kinder? Da stehen doch bis Anfang-Mitte der 1920er je nach Region die Geburtsorte der Eltern oft mit drauf, dann hättest du auch einen Anhalt für den Geburtsort. Mit den Eheschließungen der Kinder bist du wieder im Bereich der Standesämter und kannst abfragen und bekommst reale Daten.
Hast du mal in den wenigen OFB aus Vorpommern geguckt?
Leussin geht laut Pommerschen Greif (Ortssuche ist zu empfehlen) nach Jarmen oder Bentzin.
Thema Stammbäume in ancestry ist… schwierig. Einige sind gut recherchiert, bei anderen sieht man nach 2 min simple Fehler und kann sich da wohl weitere Recherchen ersparen, weil nach „könnte doch vielleicht sein“ geklickt wurde und nicht mal in die Urkunden geguckt bzw. die Quellen gelesen werden oder die Plausibilität geprüft. Insbesondere bei Stammbäumen aus USA wäre ich da sehr zurückhaltend inzwischen. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht so sehr nach richten, Fakten sind das einzige was hilft. Ich würde tatsächlich als erstes versuchen den Sterbeeintrag zu finden oder Sterbeurkunde.