Suche nach Johan(n) Riego, Mannheim

Hallo,

ich suche nach Hinweisen von Johan Joseph Riego aus Mannheim. Geboren am 29.10.1809 in Mannheim. Gestorben am 29.04.1869 in Stockholm. Leider ergeben sich aus den Unterlagen aus Schweden keine Hinweise auf seine Eltern. Nur, dass er in Mannheim geboren wurde.

Hier finde ich leider keine Hinweise in den Kirchenbüchern. Vielleicht ist jemanden der Name schon einmal vorgekommen.

Mit Grüßen

Jörg

Hallo,
der Familienname Riego ist dieser so richtig, ist dann schon sehr sehr selten.

Ist die Familie evangelisch ?

Woher haben Sie die Daten ?
Wo hat dieser geheiratet ?

Im Mannheim gibt es ja sehr sehr viele Kirchen unterschiedlichter evanglischer Glaubesrichtungen, alle durchsucht ?

Sven

Hallo Jörg,

Johann Joseph Riege(r) heiratete am 25.08.1842 in
Nykirken, Bergen, Norwegen.[Nummer 25]
Sein Vater hieß Joseph.
https://media.digitalarkivet.no/view/8362/36

Evtl. ist mehr aus dem Heiratseintrag zu entnehmen.
In den Familienstandsbogen, 1807-1900 von Mannheim bei family search
bin ich nicht fündig geworden.

Gruß
Joachim

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen. Die bisherigen Informationen habe ich von der Familie Riego aus Neuseeland bekommen. Bis Jahann Joseph Riego ist alles nachvollziehbar.

In den Kirchenbüchern habe ich leider keine Hinweise gefunden. Bei zwei Einträgen bin ich mir nicht sicher. kann ich aber aufgrund des Geburtsdatums ausschließen.

Aber ich versuche weiterhin mein Glück.

"Jedes noch so kleine Detail oder noch so winzige Hinweis ist in der Ahnenforschung am gewissen Punkten ein Quantensprung."

Danke vielmals

Mit Grüßen

Jörg

Hallo,
die Familiename sollte Rieger sein, Riego ist keine Familienname.

In allen Kirchenbüchern Mannheims ist die Taufe nicht zu finden.

Wöglich das die Familie katholisch war, oder der Ort Mannheim stimmt nicht.

Können Sie den Sterbeeintrag online stellen ?

Sven

Kann es sein, dass er in Manheim bei Kerpen geboren wurde? Das wäre dann definitiv katholisch ...

Hallo zusammen,

ich werde mal mein Glück in Schweden versuchen. Die erste Durchsicht ergab auch hier kein Treffer. Leide liegen mir aus Neuseeland die genauen Unterlagen noch nicht vor.

Den Tipp mit Manheim ist super. Erst einmal vielen Dank.

Jetzt heißt es wieder suchen, suchen, suchen.

Mit Grüßen

Jörg

Zurück
Oben