Suche nach Martin Paul Joachim Kollmann, geb. 14.09.1930 Berlin

Wo könnte ich am besten die Suche nadch Martin Paul Joachim Kollmann, geb. 14.9.1930 Berlin anfangen? Ehefrau Edeltraud Ingeborg Kollmann (geb. Mueller).
 
Leider kaum etwas dazu, das macht es gerade schwierig. Andere Lebensstationen waren u.a. Unkelbach bei Salzburg in Österreich, Helmstedt und Elsdorf in Deutschland. Verstorben in 2020.
 
Stammen diese Daten (Geburtsdaten / Name der Ehefrau) aus der standesamtlichen Sterbeurkunde des Jahres 2020?

Wenn ja, dann müssen dazu weitere Unterlagen vorgelegen haben, aus denen der Standesbeamte diese Angaben übernommen hat (Geburtsurkunde, Heiratesurkunde o.ä.).
Liegen Ihnen diese vor?

Wenn ja, was besagen diese?
Wenn nein, sollten Sie das Standesamt kontaktieren, das den Sterbefall dokumentiert hat und um weitere Auskünfte bitten. (Diese werden Sie allerdings nur erhalten, wenn Sie in direkter / gerader Linie mit dem Verstorbenen verwandt sind. Stichwort: Datenschutz)
 
Ab 1875 nahmen die Standesämter die Einträge als Zivilstandsregister auf.
Natürlich waren die Einträge auch kirchlich vorhanden, falls jemand z. B. auch kirchlich getauft wurde, geheiratet hatte.

Im Internet gibt es verschiedene Hinweise, wenn man "Berlin Zivilstandsregister" eingibt. Offensichtlich kann man Einiges online recherchieren, müsste aber den zuständigen Ort wissen.

Ich würde zunächst bei der ausstellenden Behörde aus 2020 nachfragen, welche Angaben darin enthalten sind.
 
Vielen Dank fuer die Tipps, habe jetzt bei der ausstellenden Behörde einen Antrag gestellt weitere Urkunden zur Verfuegung zu stellen. Melde mich dann wieder!
 
Zurück
Oben