Taufe 1890/91

Werte Mitstreiter,

Da ich im Moment kein Abo habe stelle ich hier meine Bitte

Ich suche für

ELisa(Elizabeth) Putz geb 1890/91 den Geburts bzw. Taufeintrag in Stettin.
Vater Albert Rudolf Putz MUtter Emma Putz geb Sturm

Kann jemand bitte bei Lutherisch Reformiert nachschauen.Diese Register sind jetzt online gegangen.

Mitfreundlichsten Grüßen Ute Timplan

" .... Lutherisch Reformiert ... "
Welche Kirche meinen Sie damit (Name). Das Paar Albert Rudolph Putz und Emma heirateten in Grabow. 1889 Adresse Grabow, Langenstraße 25,
Eine Tochter (wohl Schwester der von Ihnen gesuchten Elisabeth ?) geb. August 1889 in Grabow, Langenstr 25, mit Namen * Anna Minna Louise. Heißt : wenn die Tochter Elisabeth nach ihr geboren war -
wie sie schreiben 1890/91 dann frühestens ab Mai/Juni 1890.
Wahrscheinlich ist es besser, Sie buchen doch noch einmal einen Pass,
da Sie ja sicherlich auch zu den Vorfahren der Eltern mehr wissen möchten. (Rudolf Albert Putz, Heizer, *1860 Wilketen/Memel (E:
Eigentümer Johan Putz + in Szagatpurwen, u. Juliana Didom wohnt in Kolischen) oo April 1889 in Grabow mit Elise Emilie Emma Sturm *1859 Cörlin a.d.Persante (E: Schlossermeister Ludwig Sturm wohnt in Stargard, und Johanna Techow + Cörlin) Bruder von E.E.E. Sturm vermutlich ein Ernst Sturm.
VG.

In den Standesamtsbüchern von Stettin findet man weitere Geschwister, aber eben dieses Kind nicht. Wie immer: woher stammen die Angaben, sind sie richtig/sicher?

Martina

Vielleicht ist Elise / Elisabeth Putz an einem anderen Ort geboren
wegen des Umzuges der Eltern 1889-1893

1889 wohnten R.A. Purz (Schmied) und Frau mma geborene Sturm in Grabow, Langenstraße 25a / Langestraße 25 a. - Vor April 1893 müssen sie zur Giessereistraße Nr. 31. in Grabow umgezogen sein.

Aug. 1889 * Anna Minna Louise
Elisabeth könnte geboren sein zwischen Juni 1890 und Juni 1892
1893 April * Fritz Ernst August, er + 1893. -
1894 im Juni * Emma Charlotte Maria.

1902 Familie R.A. Putz mit Dampfschiff Graf Waldersee von Hamburg nach NY, hier ist die gesuchte Elise Pütz erwähnt:
Familie Putz 1902
Albert, 42 J.
Emma, 42 J.
Anna, 12 J.
Elise, 11 J.
Emma, 4 J.
Martha 3 J.

Elise(Elisabeth) Putz / Pütz soll geboren sein Elizabeth Putz Geburt 24 JAN 1891 • Pomerania Germany - Tod 16 MAY 1990 • WI (Geb Dat vermutlich nach Sterbedatum errechnet ?)

VG.

Zurück
Oben