Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Anfang kann ich nicht wirklich entziffern, meine aber, dass die letzte Silbe des Wortes "...freisch" lautet. Das würde bedeuten, dass das Kind an einem Schlaganfall oder an einem Krampf (auch Epilepsie) gestorben wäre (sh. https://wiki.genealogy.net/Freisch).
Danke euch für eure Beiträge! Ich erkenne nun auch "Kindfraisch". "Gefraisch" taucht in der Gegend in der damaligen Zeit immer wieder als Todesursache von (Klein)kindern auf, das passt.
Die Familie soll um den Zeitraum des Eintrags in die USA ausgewandert sein. Verlässliche Quellen dazu leider Fehlanzeige. Weitere Einträge zur Familie finden sich aber zumindest in der Gegend um ihren Heimatort nicht mehr.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Väter sind zwar verschieden (Johann Georg bei Kind Hans Georg, Michael bei Kind Johann Conrad), aber bei dem nicht ganz häufigen Familiennamen in direkt benachbarten Orten liegt eine Verwandtschaft definitiv im Rahmen des Möglichen.