UGC als "Lesehilfe"

Als ich zum ersten Mal von UGC erfuhr, wusste ich mit dieser Abkürzung NICHTS anzufangen. Ich bin kein Freund von Denglish und ich hatte nie von UGC gehört! Bildungslücken kann man schließen, dachte ich und nutzte die erste Gelegenheit, die sich mir bot, um UGC bei ARCHION einzustellen.
Nun möchte ich Euch Nutzer bitten, im Viewer nach UGCs Ausschau zu halten, denn vielleicht haben andere Nutzer für Euch eine Hilfestellung per UGC hinterlassen und möchten Euch die Arbeit erleichtern. Mir ist aber bisher nie ein UGC beim "Im Viewer anschauen" von Kirchenbüchern aufgefallen. Und auffallen sollten diese UGCs schon, sonst machen sie ja keinen Sinn!
So schlage ich also vor, den sehr dezenten Hinweis auf UGC oben rechts in der Ecke optisch aufzuwerten, indem man UGC ähnlich wie bei neuen persönlichen Nachrichten mit einem hellen Sternchen oder einem anderen sinnvollen Symbol ausstattet.
Und nun zur Probe auf 's Exempel: Schaut einmal beim
> Landeskirchlichen Archiv der Evangelischen Kirche von Westfalen
> Lübbecke
> Levern
> Taufen 1684, Trauungen 1684, Beerdigungen 1684 usw.
nach und Ihr werdet oben rechts UGC (ohne das leuchtende Sternchen!:() sehen. Bitte auf das (noch unschaubare) Symbol mit der (1) klicken, dann auf das darunter befindliche Kästchen "Reihenfolge der Bilder" UND nun seht Ihr, was man unter UGC "verstecken" kann.
Wer sich nämlich die Bilder dieses Kirchenbuches auf den Seiten 1-11 ohne mein UGC anschaut, der wird zwar schnell feststellen, dass da jemand das Buch von hinten nach vorn geschrieben hat; aber Ahnenforschung ist da eher ein Glücksfall.
So, nun hab ich Euch lange genug auf mein UGC warten lassen. Bitte, schaut selbst nach und schickt mir Verbesserungsvorschläge. Vielleicht hat ARCHION ja ein Ohr (Auge) für uns und äußert sich zu den dort bekannten Vorschlägen von Ralf St. und von mir.:)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Gruß
Libero
 
Zurück
Oben