Verwirrung bei den Bildern Lippischer KB

Werte Archionforscher und -kenner,

derzeit werden (aus welchen Gründen, weiß ich nicht) die lippischen Kirchenbücher erneut hochgeladen, nachdem sie erst kurz bei Archion eingestellt sind. Im Kirchenbuch Falkenhagen habe ich dabei festgestellt, daß die Bilder nach dem erneuten Einstellen nicht mehr die gleichen KBseiten zeigen wie vorher. Ob es in anderen KB auch so ist, weiß ich jetzt nicht, aber es wäre schön, wenn es da schon Änderungen gibt (die runtergeladenen pfds entsprechen jetzt nicht mehr denen auf ihnen angegebenen Bildnummern), dies bekanntzugeben, um Verwirrungen zu vermeiden.

Weiß jemand mehr?

Für Infos dankt
Friedrich

Die Veränderung der Nummerierung befürchte ich auch
bei anderen KBn, die wegen mangelnder Lesbarkeit noch einmal neu hochgeladen werden sollen.

Sicherlich habe nicht nur ich Listen erstellt mit Archion-Bild-Nr. und dem Datum aus dem KB, damit man bei weiterer nötiger Suche leichter
auf die Digitalisate zurückgreifen kann.

Wie läßt sich die Änderung der Archion-Bild-Nummern
bei Neueinstellung nun verhindern ?

Freundliche Grüße

Guten Abend,
es wäre schön, wenn sich ARCHION mal melden würde.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei dem ältesten Kirchenbuch von Oerlinghausen, das noch in der "alten" Fassung im Netz stand, mehrere Seiten nicht aufbekommen habe und ein Dutzend andere Seiten großflächig unschaft geblieben sind. Das ist jetzt in der "neuen" Fassung offenbar repariert wurden.

MfG
Bernd

Guten Morgen,

auch bei der erneuten Einspielung fehlen z.B. die Bestattungen von 1620 - Feb. 1622 im KB Detmold.
Habe dies schon an Archion gemeldet, warte nun auf eine Rückantwort.

Viele Grüße

Andreas

Guten Morgen,

aufgrund einer Inkonsistenz beim Import der Bücher, wurden diese leider nur unvollständig importiert. Da es uns technisch leider nicht möglich war die fehlenden Seiten (automatisch) zu identifizieren, mussten die Bücher gelöscht und erneut importiert werden, wodurch sich in Einzelfällen leider auch die Seitenzahlen geändert haben.

Dies betrifft ausschliesslich die neu hochgeladenen Bücher der Lippischen Landeskirche aus 2017.

Wir bitten den Mehraufwand zu entschuldigen.

Zurück
Oben