Hallo zusammen,
durch einen glücklichen Zufall, habe ich die Geburt eines Kindes in Sommersdorf bzw. Sommerschenburg gefunden. Nun suche ich nach weiteren Daten zu diesem Ehepaar. Leider konnte ich bisher keine weiteren Kinder oder die Ehe entdecken. Möglicherweise ist dieses Paar ja Teil des Stammbaums eines der hier Mitlesenden oder jemand hat sonstige Hinweise.
Ebenso konnte ich keine Sterbeeinträge für die Ehepartner oder das mir bekannte Kind (oder andere Vertreter einer Familie Volkmann finden.
Ist der Beruf des Ehemanns, Bergmann, möglicherweise ein Hinweis der auf eine Destination in der Gegend hinweist? Vor oder nach dem genannten Eintrag konnte ich nichts finden.
https://www.archion.de/p/c37d29c95f/
Adam Volckman, Bergman
oo Anna Marie Heimen
Kind: Sophia Maria Volckman *29.04.1746 Sommersdorf
Über Hinweise hierzu würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Lars
durch einen glücklichen Zufall, habe ich die Geburt eines Kindes in Sommersdorf bzw. Sommerschenburg gefunden. Nun suche ich nach weiteren Daten zu diesem Ehepaar. Leider konnte ich bisher keine weiteren Kinder oder die Ehe entdecken. Möglicherweise ist dieses Paar ja Teil des Stammbaums eines der hier Mitlesenden oder jemand hat sonstige Hinweise.
Ebenso konnte ich keine Sterbeeinträge für die Ehepartner oder das mir bekannte Kind (oder andere Vertreter einer Familie Volkmann finden.
Ist der Beruf des Ehemanns, Bergmann, möglicherweise ein Hinweis der auf eine Destination in der Gegend hinweist? Vor oder nach dem genannten Eintrag konnte ich nichts finden.
https://www.archion.de/p/c37d29c95f/
Adam Volckman, Bergman
oo Anna Marie Heimen
Kind: Sophia Maria Volckman *29.04.1746 Sommersdorf
29 April Abends gegen 10 Uhr ist dem Bergman, Adam Volckman, und Anna
Marien Heimen eine Tochter gebohren, D. 6 May getaufft und Sophia Maria
Elisabeth benahmet, die Paten waren, Jacob Rieman, Christoff Borman, Heinrich Müller, Jfr Sophia Frigstedts, Maria Roden, Vdie H. Brandes Marg. Elisabeth
Über Hinweise hierzu würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Lars