Vorfahren und Daten Fam. Heimann

Guten Morgen, ich suche die Mütter und deren Geburts -und Sterbedaten von Elisabetha Wilhelmine Heimann * 22.11.1864 in Eisemroth-Tringenstein +25.07.1948 in Lixfeld und Karl Wilhelm Heimann * 2812.1869 Tringenstein verh. mit Anna Margaretha Rein aus Lixfeld Beide wurden unehelich geboren. Kann mir jemand weiter helfen? Anna Margaretha Heimann und Margaretha Heimann wurden angegeben.

Guten Morgen.

stammen die angegeben Geburtsdaten aus den hier bei Archion verfügbaren Kirchenbüchern von Eisemroth-Tringenstein?

Wenn ja, haben Sie in diesen Kirchenbüchern bereits selber nach den gesuchten Daten der angegeben Kindsmütter gesucht?

BG

Hallo Ja ich habe alles durch sucht, das Problem ist das ich kann die Mütter nicht zuordnen kann- bei der Elisabetha Wilhelmine Heimann 22.11.1864 wird bei der Geburt,, Konfirmation , Heirats-und Sterbedatum die Mutter Anna Margaretha Heimann ledig aus Tringenstein genannt .Bei Karl Wilhelm Heimann 28.12.1869 eine Margaretha Heimann ledige To. d. Jost Heimann genannt, beim Heiratseintrag ebenfalls eine Margarethe Heimann. Eine Margaretha ist im Geburtsregister nicht zu finden. Eine Anna Margaretha Heimann die in Frage kommen könnte ist ebenfalls nicht zu finden. Beim Sterbeeintrag Katharina Margaretha Heimann 1907 ist der Anzeigende Karl Wilhelm Heimann, Könnte Sohn sein , oder Neffe. Leider finde ich keine Antworten bei den noch lebenden Verwandten. Ich hoffe es hat jemand schon geforscht.

OK, danke - dann stellen Sie hier bitte einmal Permalinks zu den genannten Geburtseinträgen von 1864 und 1869 ein.

Wie man das macht, steht u.a. hier

Vielen Dank die Seite habe ich gelesen kann leider keine Anna Margaretha und Margaretha Heimann finden die in Frage kommen können. Ich habe nur eine Katharina Margaretha 14.06.1841 To des Jost Heimanns gefunden

Das Vornamen nicht immer 100% deckungsgleich mit den bei der Geburt notierten Vornamen fortgeführt werden kommt vor.
Umso wichtiger ist es dann, die vorhandenen Daten genau im Detail zu recherchieren und zu analysieren. (Ganz banales Beispiel, was ich damit meine: Wenn die 1841 geborene Katharina Margaretha vor 1864 verstorben ist, kann sie nicht die Mutter dieser unehelichen Kinder sein.)

Aber der Reihe nach.....

Frage 1: Wann heiratet Jost Heimann (heiratet er nur 1mal oder mehrfach) und welche Kinder hat er genau?

Frage 2: Gibt es zur fraglichen Zeit nur eine Familie Heimann in Tringenstein, oder gibt es parallel mehrere Familien dieses Namens?

Frage 3: Welchen weiteren Lebensweg nimmt die 1841 geborene Katharina Margaretha Heimann? (z.B. Wann taucht sie als Patin auf? Wann heiratet sie? Wann stirbt sie?)

Zurück
Oben