Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich dachte mir, ich mache zwecks Übersicht mal einen Sammel-Thread zu Stadt und Landkreis Würzburg auf. In welchen Orten forscht ihr? :) Ich habe bisher Daten aus folgenden Orten: - Albertshausen - Allersheim - Erlach - Fuchsstadt - Geroldshausen - Giebelstadt -...
www.archion.de
und die vielen darin enthaltenen Hinweise und Links bereits bekannt?
[Allgemeiner Tipp: Forum-Suche > Lupensymbol oben rechts hier im Fenster > Suchwort: Würzburg]
St. Johannis sind Totalverluste , keine Zweitschriften vorhanden, nur das was online ist .
die anderen beiden sind katholisch, auch dort erhebliche Verluste
Danke - ich weis. Daher meine Frage nach den Zeitschriften die ja an die Landratsämter geliefert werden mußten. Das Landratsamt wurde zwar ebenfalls am 16. März von Bomben getroffen, habe bis jetzt aber noch nirgends etwas über den Totalverlust der Aktebestände gelesen. Oder waren die Zweitschriften schon an das Staatsarchiv in der Würzburger Residenz weitergeleitet worden - dann sind sie zerstört
Hallo,
genau weiß ich das nicht aber es sind dort keine Zweitschriften die Metadaten nicht angeben,
daher gehe ich stark davon aus das keine gibt.
Bei anderen Dekanaten die fertig sind, sind diese online, aber nicht digitallsiert worden.