Welcher Ort könnte das sein?

Ich habs spaßeshalber auch mal - auf der PLZ-Karte - versucht, weil dort viel unnötige Infos wegfallen. Aber auch ohne Ergebnis. Mein Tipp ist: die Meldung nochmal neu einstellen mit einem Titel, der gleich auf die Region hinweist, so dass Ortskundige sich angesprochen fühlen. Es kann sich um einen Ort handeln, der heute nur noch kleinster Ortsteil oder gar Flurnamen ist. So ging es mir einmal.

Mein Tipp ist: die Meldung nochmal neu einstellen mit einem Titel, der gleich auf die Region hinweist, so dass Ortskundige sich angesprochen fühlen.

Bitte tun Sie dies nicht.
Identische Themen doppelt im Forum einzustellen, führt lediglich zu unnötiger Doppel-Arbeit bei allen Hilfswilligen.

Ich habe das Thema wegen örtlichem Bezug in das spezielle Forum für Sachsen-Anhalt verschoben.
Dort lesen die auf die Region spezialisierten Forscher mit.

Die Heirat war am 2.8.1874 in Hecklingen, wo man Mitteldorf erkennen kann. Aber wer weiß, aus Ernst wird Frost, Heßlingen ist Hecklingen...
Dieses Mitteldorf wäre ca 100 km entfernt.
Danke euch!

Ja @Neuling den Eintrag konnte ich nach deinem Hinweis nun auch finden und tendiere ebenfalls zu Mitteldorf bei Bleicherode in Thüringen. Die Kirchbücher sind meines Wissens leider noch nicht verfügbar um dort weiterzuschauen. Also bleibt mir wohl erstmal nichts als Abwarten :)

Zurück
Oben