WERNER aus Kannawurf oder Sachsenburg

Mein Nachbar sucht Familie WERNER, alle um 1913 aus Kassel nach Sachsenburg ausgewandert. Die Kinder des Adolf Friedrich WERNER, geb. 15.07.1883 sind:
Friedrich werner, geb. 1908 in Kassel, Kurt Werner, geb. 1911 in Kassel und Elfriede Werner, geb. 1913 in Kassel.
Gesucht werden sämtliche Hochzeiten der Kinder (um 1928-1958) und evtl. deren Kinder. Auch Todesdaten sind unbekannt

Hat der Nachbar bereits Kontakt zu den jeweiligen Einwohnermeldeämtern aufgenommen, um als Einstieg festzustellen, wo die gesuchten Personen ansässig waren?

Wie passt Kannawurf in diese Anfrage?

Einwohnermeldeämter melden sich auch nach Wochen nicht. Wahrscheinlich überlastete Beamte. Kannawurf war das zuständige Standesamt von Sachsenburg, auch von dort keine Antwort...

Nun ja, warum wird denn kein freundlicher, persönlicher Kontakt per Telefon gesucht?
Ich habe damit fast immer gute Erfahrungen gemacht.

….abgesehen davon könnte Ihr Nachbar (da er ja sämtliche(!!) Nachkommen sucht) in Datenschutzfristen hineinlaufen, in denen er überhaupt nur als direkter Verwandter in gerader Linie Auskunft erhält.

Also könnte es sich ggfls. als klug erweisen, die Suche zunächst auf die ältesten gesuchten Personen und deren Kinder einzuschränken.

Haben Sie Ihre Frage bereits in der „Thüringen“ Liste auf genealogy.net gestellt?

Namensverzeichnisse sind hier zu finden (noch im Aufbau, Kannawurf oder Sachsenburg fehlen noch)

(Friedrich) Werner (1908-1979)-Stammbaum hier (ganz links Hilmar Werner, dort oben die grauen Punkte klicken)

Schöner Fund. (y)

Oder in anderer Ansicht hier:

Diese Stammbaumseite wird betrieben von Frau Michaela Werner.

Na, aber Hallo! Ich habe mir maheritage angesehen und das sieht erstmal richtig gut aus. Der Name der Ehefrau des Adolf Werner passt zwar nicht so ganz, aber die Geburt des Sohnes Friedrich am 18.09.1908 in Kassel passt. Als Beruf des Stammvaters (kommt übrigens aus Ost-Ostpreußen, lustigerweise 2 Dörfer weiter wie mein eigener Großvater) ist bei Michaela Werner Schuster angegeben. In Kassel war er bis 1913 Schmied.
Ich scheue mich vor einer Mitgliedschaft bei myheritage, also muss ich versuchen, dieForscher Schmidt, Tronicke und Werner irgendwie anzusprechen.
Ururenkel: Vielen Dank für deine Info! Die Hochzeit in Kassel 1906 hatte ich schon gefunden, auch den 1900 geborenen unehelichen Sohn Oskar Wilke aus Ersen, StA Haueda bei Diemelstadt. Das ging noch einfach über LAGIS

Ich habe jetzt alles versucht, um an die Kontaktdaten zu kommen, aber selbst der Versuch, bei myheritage einzusteigen funktioniert nicht ohne paypal oder Kreditkarte. Irgendwie eine sehr schlechte Seite.

Der befristete, kostenfreie Testzugang bei MyHeritage ist möglich.
Für eine der vorgesehenen Zahlungsarten muß man sich entscheiden --- wird der Testzugang rechtzeitig, ordnungsgemäß gekündigt, was nach meiner Erfahrung einwandfrei funktioniert, wird Nichts belastet.

.......Zur Rettung seines Freundes Odie verläßt der rote Kater auch seine Strasse. :cool:

Ja, klingt erstmal gut. Aber ich habe weder paypal noch Plastikkreditkarten aus Amerika, Asien oder sonstwoher...
Ich habe über das Kontaktformular auch schon myheritage angeschrieben, aber....wie das Standesamt

Zurück
Oben