Wo sind die Taufen von Grebenstein 1801 - 1830?

Guten Abend!

Ich suche die Taufen von Grebenstein 1801 - 1830.

Es gibt zwar ein entsprechendes KB dort unter Grebenstein, aber es enthält nur ein Taufregister, keine Taufen.
Sind die Taufeinträge verschollen, kommen die noch oder habe ich sie einfach übersehen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde!

Ganz liebe Grüße

Toni

Hallo Toni,

das Taufbuch Grebenstein 1801-1830 scheint tatsächlich verschollen. Wir haben die Digitalisate mit der Abgabeliste des Pfarramts verglichen, konnten aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Bei den bereits vor ca. 20 Jahren angefertigten Microfiche von Grebenstein, fehlt auch bereits das entsprechende Taufbuch.

Viele Grüße
B. Breidenbach

Hallo Herr Breidenbach,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Das ist sehr schade, dass besagte Kirchenbücher fehlen. Dann muss man als passionierter Ahnenforscher wohl versuchen, die Lücken andersweitig irgendwie zu füllen.

Nichtsdestotrotz: Vielen Dank für die freundliche Information :)

Viele Grüße, Toni

Hallo,

hier helfen die Konfirmandenlisten mit genauem Geburtstag und Elternangabe sehr gut weiter.

Grüße

Th.Krämer

Hallo zusammen,

bin seit 40 Jahren ahnenforscher und komme aus grebenstein. ich habe diesen fehlenden band noch eingesehen, da dort die taufen meiner Urgroßeltern drin waren. das war anfang der 1980. hatte ihn auch später nochmals in der Hand.
vielleicht kann ich bei den Forschungen in grebenstein auch noch helfen. habe eine Datenbank angelegt. beantworte gerne fragen.

gruß achim

Zurück
Oben