Wo sind die Toten von Oberkaufungen 1761-1818

Hallo,

im genannten Kirchenbuch werden Totenregister angegeben, aber nach den Trauungen sind diese nicht vorhanden. Nach den Trauungen scheint das Buch noch weiterzugehen, wenn man in den Anschnitt des Buches schaut. Kann jemand helfen, das zu klären?

Viele Grüße
Thomas Blumenstein
 
Hallo,

vielleicht hat es was mit den Datenschutzeinstellungen zu tun. Dann würde das System glauben, dass die entsprechenden Seiten noch nicht freigegeben sind. Das kann aber vermutlich nur das Archiv nachsehen.
Ich habe einen ähnlichen Fall beim Sterbebuch Wehlheiden 1951-1963. Hier sind nur die ersten 2 Jahrgänge einsehbar. Eine Meldung über das Feedbacksystem im Juni 2015 hat daran bisher nichts geändert.

Viele Grüße
Fanny
 
Hallo zusammen!

@Blumenstein
Das Kirchenbuch Oberkaufungen 1761-1818 ist auf einen Band A und B auf gesplittet. Die Begräbnisse sind in Teil B enthalten, der allerdings nicht online ist.
Eventuell ist das Kirchenbuch falsch beschriftet in Archion und findet sich woanders wieder. Wahrscheinlicher ist aber, dass das Buch beim Kopieren (aus welchen Gründen auch immer) nicht mitabgegeben wurde. Bei der nächsten Ablieferung an Archion werden wir das Kirchenbuch hinzufügen.
Sie können ersatzweise solange das Buch in unserem Archiv digital einsehen.

@Fanny
Mit Datenschutzrechtlichen Gründen hat es bei der Laufzeit und den Sterbeeinträgen nichts zu tun. Die Schutzfrist für Begräbniseinträge beträgt 30 Jahre. Daher müsste auch das von Ihnen angesprochene Buch von Kassel-Wehlheiden online sein. Vor allem da das Nachfolgebuch 1963-1980 komplett online ist. Sicherlich ist damals beim sortieren der Fristen hier ein Fehler unterlaufen. Wir werden die Digitalisate bei der nächsten Abgabe an Archion nachreichen.

Herzliche Grüße

B. Breidenbach
 
Zurück
Oben