Wode - Elze, Rehden

Guten Abend,

die Heiratsurkunde aus dem Jahr 1928 kann man bei Interesse hier einsehen:

https://www.openarch.nl/nha:6c44d506-28f0-457c-9629-a6dedf3d1a99/de

Danach leben die Eltern der Braut in "Reden in Duitsland".

In der Kombination mit dem Geburtsort der Braut = Elze (Kirchenkreis Elze-Coppenbrügge) kann mit großer Wahrscheinlichkeit nur

Rheden (bitte auf diese exakte Schreibweise achten!)

gemeint sein.

Hier wird jedoch nach klassischen Standesamtsdaten gefragt, die hier bei Archion noch nicht online sind.

Fazit: bitte beim zuständigen Standesamt in Elze oder Rheden nachfragen. Für die Auskunft können Kosten anfallen!

Viel Erfolg, Vera
 
Aufschluß über den Herrn Baron gibt ja vielleicht auch der standesamtliche Geburtseintrag in Elze oder der kirchliche Taufeintrag. Die Taufe könnte auch in Rheden gewesen sein, wo die Eltern wohnten.

Wäre ein Versuch wert !
 
Die Geschichte Ihrer Vorfahren ist wirklich spannend - wie ein modernes Märchen. Ich hoffe, Sie finden den richtigen Baron als Ihren Urgroßvater - lassen Sie es uns bitte wissen !!

Viele Grüße !
 
Das ist aber schon erfreulich, von der Familie Bock von Wülfingen diese Nachricht zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja doch noch bisher geheim gehaltene Anhaltspunkte, die etwas mehr ans Tageslicht bringen.

Beste Wünsche, ich drücke die Daumen für weitere Ergebnisse -
viele Grüße nach Holland !

P.S. hatte sehr viel Kontakte mit den Nachfahren von Juliana von Stolberg zu tun...
 
Ja, das ist wirklich sehr interessant - mit der Fürstenfamilie Stolberg-Stolberg, Waldeck-Pyrmont und Wied bin ich sehr verbunden. Besonders Königin Emma ist eine herausragende Person, die man nur bewundern kann.

Beste Grüße !
 
Zurück
Oben