Zielke aus königsberg Ostpreußen

Hallo, Ich suche nach Informationen zur Familie meines Großvaters Helmut Zielke, der wohl in Königsberg am 24. August 1924 geboren wurde. Die Eltern hießen Heinrich und Anna, die Geschwister Maria, Eva, Eduard und Heinz, soweit ich weiß. Können Sie mir da weiterhelfen? Herzliche Grüße! Andreas Ohle

Guten Tag.

Dieses Thema wird in das Forum für „Ehemalige deutsche Ostgebiete“ verschoben.

Da dort auf die Region spezialisierte Forscher mitlesen, ist die Wahrscheinlichkeit einer zielgerichteten Antwort um Einiges höher als im allgemeinen Forum „Namen“.

BG

Sind Sie sicher, daß Sie Königsberg meinen?
Im KB Marienburg sind getauft am 22.01.1922 ein Heinz Gustav Zielke Zielke ohne h oder mit h, je nachdem
und Helmut am 25.08 .1924
Eltern: Heinrich Zielke und Anna Dullau

Zum überprüfen.

>Familie meines Großvaters Helmut Zielke, der wohl in Königsberg am 24. August 1924<

Es gibt auch ein Königsberg in der Neumark.

Welche Urkunden zu ihrem Großvater liegen ihnen vor? Heiratsurkunde? Sterbeurkunde? Dort sollte zumindest der konkrete Geburtsort drin stehen.
1924 fällt bei den Standesamtsregistern noch in den Datenschutz von 110 Jahren. Dazu werden sie online wenig finden.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Marienburg war der richtige Hinweis, da habe ich ihn gefunden. Die Familienlegende war falsch. Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben