Zugehörigkeit

Werte Forschergemeinde,

kann mir jemand sagen zu welcher Kirchengemeinde GAMSTAEDT (Gotha) vor 1809 gehörte. Ich habe gelesen, dass es im Ort eine eigene Kirche gab. Die hier verfügbaren KB beginnnen aber erst 1809. Sind die vorherigen KBs Verlust? Wo müsste/ könnte ich noch suchen?

MfG

Lt. Liste der verfilmten Kirchenbücher gibt es ein Kirchenbuch von 1639-1809, aber leider nicht verfilmt.
Vielleicht hilft eine Nachfrage im Landeskirchenarchiv Eisenach.

Herzlichen Dank für den Hinweis. Landesarchiv Eisenach anschreiben und gleich die Wunschliste befügen? Oder erst nachfragen ob es überhaupt eine Möglichkeit der Einsichtnahme gibt?

PS: Das Landeskirchliche Archiv in Eisenach übernimmt keine Rechercheaufträge; es vermittelt Sie an einen professionellen Genealogen, der sehr gute Arbeit leistet.

vnagel2004
Rechercheauftrag hatte ich bereits im Vorfeld klären können.
Schön das es Telefone gibt. Hier war eine vorherige, um im Sprachgebaruch zu bleiben "Fahrplan" Klärung, möglich.
Daher "Wunschliste" ob ich diese Einträge überhaupt, selbst Vorort einsehen kann? Zeitberenzung? Kopiebegrenzung?
Konnte ich klären.

Molamola
Im zuständigen Pfarramt hatte ich mehrfach versucht Kontak aufzunehmen. Dort liegen keine KBs mehr vor. Diese wurden, so vermute ich, an die von Ihnen bereitgestellte Stelle übermittelt. Nächster Schritt, LAA Eisenach.

Danke für die Hilfestellung

Zurück
Oben