Adolph Stolte gesucht (Wengern)

Hallo zusammen,

ich bin fleißig dabei den Stammbaum meiner Familie Stolte zusammenzustellen und habe das Problem, dass ich mehrfach einen Adolph Stolte als Vater herausgefunden habe, ihn aber nicht genauer zuordnen kann, z.B. durch seine Ehefrau.

Im Kirchenbuch Wengern Band 01 auf Seite 174 ist zum Beispiel der Eintrag zu sehen, dass eine gewisse Catharina Elisabeth Stolte, Tochter von Adolph Stolte, dimirttiert wird. Ich habe die passende Hochzeit zufälligerweise in Witten (Buch 03 Seite 132) gefunden. Da ist als Herkunft des Vaters Wengern aufgeführt und das Alter der Catharina 26 Jahre angegeben.
Ich finde allerdings in Wengern im Jahr 1753 (das daraus errechente Geburtsjahr von Catharina) keinen Eintrag als Geburt/Taufe. Ich habe vier weitere Kinder, deren Vater als Adoplh angegeben wird, aber nicht weiter nachzuvollziehen ist (müssten alle zwischen 1730 und 1753 geboren sein)

Kann es sein, dass diese Familie des Adolph vielleicht nicht gläubig war und nicht im Kirchenbuch steht?
Was habe ich sonst für Möglichkeiten diese Person weiter zu definieren und im Stammbaum einzuordnen?

Über Hilfe würde mich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Nico
 
Hallo Nico,

da ich selbst Stolte genannt Reschop in Wengern suche, sind mir auch 2 Kinder eines Adolph Stolte °° Anna Maria Wülfing über den Weg gelaufen:
Anna Christina ~09.11.1740 in Wengern, Bd 2 und
Adolph ~30.07.1743 in Wengern, ebenfalls im Band 2 zu finden.
Vielleicht sind da noch mehr zu finden.

BG Mieke
 
http://www.archion.de/p/a7b372d6b3/

hier noch die Trauung Stollte (auch als Stoltenhoff oder Stölting zu finden) mit Wülfing
 
Hallo Mieke,
danke für deine Nachricht. Diese beiden habe ich schon in meiner Liste. Es muss sich wohl um noch einen anderen Adolph handeln. Sehr kreativ war man ja damals nicht mit der Namensgebung.

Ich habe einige Stolte, gen. Reschop in meiner Satensammlung. Kann ich dir da vielleicht noch aushelfen? Hast du noch andere Informaitonen über die Fam. Stolte? Vielleicht kann man sich da weiter austauschen..

Liebe Grüße
Nico Stolte
 
Zurück
Oben