Apolda

Hurra, es geht mir Apolda los. Da werden sich sicher demnächst meine Ur- und Ururgroßväter im Grab in Großrudestedt umdrehen und einiges verraten! Vorfreude ist die schönste Freude! DR
 
Ich erhoffe mir (reichlich) Funde in Niedertrebra, Zottelstedt und bestenfalls auch in Niederroßla (soll zumindest Geburtsort einer Ahnin sein) - sowie möglicherweise auch den Sterbeeintrag einer weiteren Ahnin in (angeblich) Obertrebra.
Hoffentlich muß ich nicht allzu lange auf die "Grün-Stellungen" warten. ;)
 
Moin, hier würde ich mal mit einsteigen. Eventuell habt Ihr ja Hinweise auf den Namen Leischner- Mein Vater geboren in Apolda 1947 irgendwann nach 1972 von dort nach Eberswalde gezogen. Mein Opa 1911 in Saalfeld geboren, hat auf 1938 in Apolda geheiratet. Das Dokument habe ich gefunden. Hatte allerdings vorher auch schon die Dokumente vom Standesamt, so war es etwas einfacher den Eintrag zu finden. Die damals glückliche war eine Haupt. Mein Uropa geboren 1879 in Neuenhof habe ich endlich den Eintrag seines Todes gefunden. Ich sehe das schon als Erfolg. Die Uroma hab ich noch nicht gefunden, geb Rasch. Ein weiters Kind hatten die beiden, verstarb aber nach 10 Monaten auch gefunden dank dieses Archivs. Aus Neuenhof da gibt es soviel, das muss man in Ruhe sich anschauen. Natürlich ist es aber ab 1945 eher schwer was zu finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Genauso wäre es auf der mütterlichen Seite mit Seitz, Pufke und Sablowski.

Danke fürs lesen und gerne nehme ich jeden Rat mit.

Beste Grüße Pierre
 
Zurück
Oben