Aus anderen Quellen - (hoffentlich) viel Interessantes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vnagel2004

Moderation
Allein bundesweit werden (beinahe) täglich zum sehr weiten Themenkomplex der "Genealogie" in zahlreichen, unterschiedlichen, allgemein kostenfrei zugänglichen Quellen interessante Informationen und Beiträge veröffentlicht.

Hierauf soll in diesem Thema in loser Folge hingewiesen werden.

Da es sich immer um externe Inhalte / Veröffentlichungen von Dritten handelt, wird hier ausdrücklich nur verlinkt und veröffentlicht, wofür zuvor eine explizite Einwilligung / Genehmigung eingeholt bzw. erteilt wurde.

Viel Freude beim Stöbern, Lesen und Schauen....



PS: Über Hinweise auf weitere, allgemein zugängliche, kostenfreie Veröffentlichungen würde ich mich sehr freuen und bitte um Hinweise darauf per PN. Ich würde mich dann um eine Veröffentlichungsbewilligung kümmern.
 
Deutsche Auswanderung und Siedlungsgebiete in Amerika im 17. und 18. Jahrhundert

aufgezeichneter Vortrag vom 07.10.2024 beim Ahnenforscher Stammtisch Unna, mit der Lehrbeauftragten für Nordamerikanische Geschichte an der Universität Jena, Dr. Katja Wüstenbecker

 
Die US VITAL RECORDS - US Zivilstandsregister und Kirchenbücher

aufgezeichneter (deutsch-sprachiger) Vortrag vom 18.04.2024 beim Ahnenforscher Stammtisch Unna, mit den Referenten Kent Cutkomp und Barbara A. Pieh (Germanic Genealogy Society Minneapolis, Minnesota, USA)

 
Jenseits der Ahnentafel: Lebende Verwandte in den USA aufspüren

aufgezeichneter Vortrag vom 06.05.2024 beim Ahnenforscher Stammtisch Unna, mit der Referentin Sabine Akabayov


 
Standesamtsbücher als eine der wichtigsten Quellen für Ahnenforscher

aufgezeichneter Vortrag vom 09.03.2023 beim Ahnenforscher Stammtisch Unna, mit der Referentin Julia Kathke vom Landesarchiv Nordrhein-Westfalen, Abteilung Ostwestfalen-Lippe, Detmold


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben