Becker, Philipp - Langensteinbach

Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach Geburts- und Sterbeurkunden der Familie Becker in Langensteinbach (Karlsruhe) im Zeitraum vor 1753.

Meine Recherche hängt gerade an folgender Person fest:

(Johann) Michael Becker
Geburt: 18.08.1737 Langensteinbach
Tod: 12.04.1819 Langensteinbach
Ehefrau: Magdalena Rausch
Vater: Philipp Becker (Langensteinbach)
Mutter: Magdalena Becker (Wolfartsweiher)

Ich bin für jeden Hinweis zu Kindern und Vorfahren dankbar.

Besten Dank vorab.
Gruß,
Michael

ich bin aktuell auf der Suche nach Geburts- und Sterbeurkunden der Familie Becker in Langensteinbach (Karlsruhe) im Zeitraum vor 1753.

Bei Franz, Hermann: Die Kirchenbücher in Baden. 3. Auflage, Karlsruhe 1957
steht dazu:

e Pf - 1432 err durch Lostrennung v Grünwettersbach (bis 1511 gehört der Teil jenseits des Bachs als Fil z Nöttingen). 1556 luth, 1649–51 v Grünwettersbach vers
Fil Auerbach, bis 1928 Spielberg.
KB 1769 (neu angelegt nach Brand und ergänzt bis 1752 „aus bis dahin erstatteten Quartalberichten an die Rentkammer“). Das ält. KB war nach Angabe des neuen KB 1571 angefangen.

Danke Dir für Deinen Hinweis. Der Eintrag in "Die Kirchenbücher in Baden." ist mir bekannt. Ich hatte nur gehofft, dass seit der 3. Auflage von 1957 weitere Quellen erschlossen wurden, die einen Hinweis geben könnten.

Leider sind die Langensteinbacher Kirchenbücher mit Taufeinträgen vom Jahr 1879 noch nicht digitalisiert. Ich bin auf der Suche nach folgender Geburtsurkunde:

Wilhelmine "Mina" Becker
25.03.1879 Langensteinbach
Eltern: Friedrich Becker & Katharina Karle

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Sehr geehrter Nutzer Wolfmich,
es sind alle überlieferten Kirchenbücher unserer Landeskirche digitalisiert, aber eben nicht in Archion veröffentlicht (hier planmäßig deszendierend "nur" bis 1876).
Im Lesesaal unseres Archivs können Einträge bis in die 1960er Jahre recherchiert werden. Das Findmittel zur Überlieferung der badisch-evangelischen Kirchenbücher finden Sie auf unserer Website: https://www.archiv-ekiba.de/landeskirchliches-archiv-karlsruhe/was-haben-sie-vor/familienforschung/
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Löber

Zurück
Oben