Epe

weiß jemand, wo man die Geburten ab 1895 einsehen kann. Einige Geburten habe ich bei der Konfirmierung gefunden.
Außerdem suche ich Kirchbücher von Nordhorn/Grafschaft Bentheim.
Die Familie muss wohl von Epe nach Nordhorn gegangen sein. Die dort lebend Cousine ist inzwischen verstorben und alle die ich mit dem Namen in Nordhorn angerufene Personen konnten mir nicht oder wollten nicht helfen

Epe (enthalten im Kirchenbuch Bramsche) ist im Landeskirchenarchiv Hannover ist bis 1875 / 1879 (Namensregister auch ein paar Jahre länger) verfilmt.
Mehr wird die Landeskirche dem Vernehmen nach nicht online verfügbar machen.

Da Ihre Suche die Standesamtszeit (nach 1876) betrifft und die entsprechenden Register auch noch nicht in den Beständen des Niedersächsischen Landesarchives zu finden sind (online verfügbar ist auch dort leider nichts), müssten Sie sich im Zweifel direkt an das Standesamt Bramsche wenden.

-----------------------------------

Nordhorn / Kirchenkreis Emsland-Bentheim >>> siehe unter Lingen

(Auch hier enden die online verfügbaren Kirchenbücher mit Beginn der Standesamtszeit um 1876!)

Ein Kirchenbuchverzeichnis > "Gemeinde- und Kirchenbuchlisten" <, das die jeweiligen Zuordnungen zeigt, kann über einen Link auf dieser Seite

heruntergeladen werden.

--------------------------------------

Das Thema wurde von "Allgemeines" (wohin es nicht gehört, tut mir leid) in den Bereich "Ortssuche" verschoben.

Wesentlich besser wäre es allerdings, für Fragen wie diese, künftig direkt das jeweilige regionale Forum > hier: Niedersachsen < zu nutzen.
Dort lesen die auf diese Region spezialisierten Forscher mit.

Zurück
Oben