Evang. Kibu-Zweitschriften Württemberg

Hallo Joachim,

Danke für den Hinweis.
Ich bin geplättet!!!!!
Alles so schön bunt hier!!!!

Muss mich jedsd erschd wieder beruhigen....

Gruß,
Michael

Da könnte sich Archion ruhig mal ein Beispiel daran nehmen!
Vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
Da könnte sich Archion ruhig mal ein Beispiel daran nehmen!
Vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße
Matthias
deine Aussage bezeichne ich, angesichts von über 110.000 online gestellten KB bei Archion, als vollkommen nutz-,u. haltlos!

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

mein Kommentar bezog sich nicht auf die Menge. Die ist bei Archion gigantisch. Um es deutlich zu sagen, ich möchte Archion nicht missen.
Trotzdem würde ich mir öfters eine bessere Qualität wünschen. Auch Indexmarken wie z.B. bei den Kirchenbüchern von Zürich, bei denen man bei Mischbüchern zumindest mal in die richtige Kategorie springen kann sind einfach praktisch und erleichtern die Arbeit. Auch die Farbscans sind nicht zu verachten.
Auch ein Portal wie Archion kann sich noch verbessern und ich denke das ist keine Einzelmeinung.

Sollte ich meinen Kommentar zu knapp abgefasst haben, tut es mir leid, aber vielleicht wird es jetzt klarer.

Also nichts für ungut und schöne Grüße
Matthias

Für die Qualität der jeweiligen Scans sind die jeweiligen Kirchen verantwortlich, die diese in Eigentleistung einscannen. Damit hat Archion nichts zu tun. Archion stellt nur diese Inhalte online.
Alleine das Portal, die Navigation und Speicherung ist Archionsache.

Die Zweitschriften sind ja staatliche und keine kirchliche Angelegenheit.
Für Baden (Katholisch. evangelisch und jüdisch) gab es diese schon vor Archion.
Für Württemberg sind die Zweitschriften nicht vollständig online, zumindest aktuell noch nicht.

Wow, das ist phantastisch, und eine großartige Ergänzung zu dem Angebot auf Archion! Allerbesten Dank!

Markus Brenner

Zurück
Oben