Familie Trebbin - Bandelow oder Dauer

Hallo ihr lieben Forscher, ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche alles über den Familien Namen Trebbin.
Den Letzten Eintrag den ich gefunden habe ist: Christian Friedrich Martin Trebbin verheiratet mit Christine Wilhelmine Karoline Völker lebten in Bandelow.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

die Anfrage ist etwas ungenau. Suchen sie ALLES was es weltweit an Trebbin-Namensträgern gibt? So würde ich ihre Anfrage verstehen.
Sie nennen keine Zeiten. Welche Unterlagen wurden denn schon alle geprüft? Es gibt weltweit viele Online-Möglichkeiten, aber manches muß man natürlich noch offline über die Archive/Ämter klären.

Viele Grüße
Martina

Hallo,

die Anfrage ist etwas ungenau. Suchen sie ALLES was es weltweit an Trebbin-Namensträgern gibt? So würde ich ihre Anfrage verstehen.

Hmmm, ich habe die Anfrage aufgrund des Titels so verstanden, daß in Bandelow und Dauer alles zu Trebbin gesucht wird?!?! :unsure:

Allen anderen Fragen (y) schließe ich mich an (welche Zeiten / welche Unterlagen / wo und in welchen Portalen bzw. Quellen wurde bereits gesucht).

BG

Ich hatte bereits weiter gesucht,
deshalb hier die 1. Heirat 1853 in Klinkow:

Die Ehefrau wurde hier mit Sophia Dorothea Harder angegeben.

Beim Sterbeeintrag in Bandelow 1866 wurde sie mit Wilhelmine eingetragen:

Ich bin schon gespannt, was genau gesucht wird, daher dies nur als ein Anfang und kleiner Überblick.

Hallo,
als erstes vielen Dank für die schnellen Antworten:).

Ich bin beim Christian Friedrich Martin Trebbin (mein Ururgroßvater) ins Stocken gekommen.
Er war erst mit Wilhelmine Harder dann mit Christine Wilhelmine Karoline Völker verheiratet.
Zu Christian Friedrich Martin Trebbin fehlt mir eigentlich alles, Name der Eltern, Geburtsort und alle anderen Daten, wie die Namen der Großeltern.
Er ist wohl 1825 geboren.
Ab da, bis heute habe ich schon alles.
Jetzt möchte ich weiter in die Vergangenheit gehen.

Danke im Voraus für die Unterstützung

In der ersten Ehe steht doch aber zumindest der Name des Vaters und der Geburtsort. Dort kann man dann ja weiter suchen. Namen der Eltern (der Mutter) sollte sich in der Taufe finden. Wie die Großeltern heißen müssen sie anhand der Einträge zu den Eltern (Heiraten, Taufen) ermitteln.

Ich sehe gerade: Die Originalkirchenbücher 1672 - April 1945 sind beim Brand der Kirche vernichtet worden.

Dann kann man vermutlich nur versuchen die Sterbeeinträge der Eltern zu finden, Heiraten evtl. Geschwister.... um die Familie etwas aufzubauen.

Das könnte möglicherweise ein Bruder sein:

Beim Heiratseintrag 1853 gab die Mutter ihre Einwilligung, hier ist sie bereits verstorben. Ihr Tod läge demnach zwischen 1853 und 1863.

Taufe des ersten Kindes 1854, wobei die Mutter hier mit Wilhelmine angegeben ist:

Man müsste zunächst das Buch Klinkow fertig durchsuchen. Ich beende die Suche hier zunächst, bevor man Daten doppelt hat.

Doch noch eine Ergänzung ;) ,weil vermutlich bei der 1. Ehe die Vornamen der Ehefrau Harder und der Mutter Trebbin durcheinander kamen!?

Dann wäre dies der Geburtseintrag der Alwine Wilhelmine Harder:

Zurück
Oben