Fitzinger, /Pfitzinger

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Fitzinger/Pfitzingers bei seinen Vorfahren hat.

Meine weitest zurück verfolgbaren sind:

Pfitzinger Georg, Bauer in Neumarkt im Mühlviertel/Österreich
* ca. 1596 + vor 1654

Sohn Hans Fitzinger * ca. 1626 in Hinterkönigschlag/Oberösterreich, oo 1654 in Thalmässing Rosina Wollinger, + 1695 in Ruppmassburg, Beruf Weber

Sohn Sephan Pfitzinger + ca. 1629 in Hinterkönigschlag/Oberösterreich, oo 1696 in Thalmässing Hüttelmeier Kunigunda, + 1696 in Thalmässing, Beruf Hufschmied.

Der Nachname ist manchmal Fitzinger und manchmal Pfitzinger. Es taucht auch immer wieder die Ortsbezeichnung Schenkenfelden auf.

Hat jemand Daten hierzu aus Österreich? Weiß jemand, ob man da was finden kann?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank
Christa
 
die katholischen Kirchenbücher (ab 1627)von Schenkenfelden sind online

http://data.matricula-online.eu/de/oesterreich/oberoesterreich/schenkenfelden/
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Fitzinger/Pfitzingers bei seinen Vorfahren hat.

Meine weitest zurück verfolgbaren sind:

Pfitzinger Georg, Bauer in Neumarkt im Mühlviertel/Österreich
* ca. 1596 + vor 1654

Sohn Hans Fitzinger * ca. 1626 in Hinterkönigschlag/Oberösterreich, oo 1654 in Thalmässing Rosina Wollinger, + 1695 in Ruppmassburg, Beruf Weber

Sohn Sephan Pfitzinger + ca. 1629 in Hinterkönigschlag/Oberösterreich, oo 1696 in Thalmässing Hüttelmeier Kunigunda, + 1696 in Thalmässing, Beruf Hufschmied.

Der Nachname ist manchmal Fitzinger und manchmal Pfitzinger. Es taucht auch immer wieder die Ortsbezeichnung Schenkenfelden auf.

Hat jemand Daten hierzu aus Österreich? Weiß jemand, ob man da was finden kann?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank
Christa
 
Zurück
Oben