frankenhausen Kyffhäuser

Handelt es sich bei den Scans um solche von den Originalen der KBs oder von Zweitschriften? Nach einem Abgleich mit einem auch dort forschenden Kollegen vermute ich letzteres. Wie bekomme ich Gewissheit?

Guten Tag.

Im Steckbrief zu jedem hier verfügbaren Kirchenbuch von Bad Frankenhausen nennt das Eisenacher Archiv eine Signatur

z.B. für Beerdigungen 1599-1636
K 18/1-54

Diese sollte -im Abgleich mit der Bestandsliste des bereitgestellten Archivs- Ihre Frage beantworten.

Bei diesem spezifischen KB handelt es sich mit Sicherheit nicht um eine neuzeitliche Abschrift.

BG

Hallo Peter - guten Morgen.

Der Steckbrief (= die ergänzend vom Archiv bereitgestellten Informationen) zu den hier online vorhandenen Kirchenbüchern, ist für Jedermann vollkommen frei zugänglich.

KB (Bad) Frankenhausen hier im Überblick

....und dann einfach das jeweilige, grün hinterlegte KB anklicken und der Steckbrief erscheint, rechts im Bild - Beispiel zum o.a. Beerdigungsbuch hier

Diese Signaturen zu den Kirchenbüchern aus dem Eisenacher Bestand finden sich dann hier auf der Seite des LKA Eisenach in der herunterladbaren Kirchenbuchliste wieder:

....im konkreten Fall für (Bad) Frankenhausen auf Seite 586 (von 635) der PDF-Datei.

Viele Grüsse und nochmals, tut mir leid, daß ich gestern nicht "sofort geschaltet habe" ;)
Vera

Zurück
Oben