Glage/Glagau/Glogau

Hallo,

mein Name ist Daniel Glage und ich bin noch neu hier im Forum. Ich erforsche unsere Familiengeschichte und hänge momentan bei einem meiner Vorfahren:

Friedrich Glagau, geb. 1683, gest. 1733 (1718?) in Tiegenort. Ein Sohn hieß dann David Glagau und dist bis heute verfolgbar. Der Name änderte sich dann in Glage.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll Glagau vorher Glogau geheißen haben und aus Königsberg kommen. Mir fehlt nur dieser "Link".

Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt den Vater von oben genanntem Friedrich Glagau? Im Taufregister seines Sohnes wird er auch als Friedrich Glagaus ernannt. Seine Ehefrau ist mir auch unbekannt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Hilfe finden lassen würde.

Vielen Dank und schönen Gruß

Daniel Glage

Hallo,

die Beerdigung des Friedrich 1718:

Das ist schon einmal der Anfang, von dem aus Sie weitersuchen könnten.

Im Jahr 1713, April, starb eine Tochter Christina:

LG

Hallo Anne,

oh, vielen Dank! Ich hatte bis jetzt nur einen Sohn David. Nun zumindest eine weitere Tochter.

Guten Tag.

Da Sie sich Ihre Suche auf "Ehemalige deutsche Ostgebiete" bezieht, verschiebe ich Ihr Thema in das spezielle Forum für diese Region.

Dort ist die Chance viel höher als im allgemeinen Forum "Namen", daß sie von einem auf diese Region spezialisierten Forscher gelesen wird, der / die ggfls. zusätzlich weiterhelfen kann.

BG

Zurück
Oben