Herkunft der Eltern Maria Catharina Schanz

Einen schönen Sonntag.

Bitte klicken Sie einmal auf Ihren o.a. Link..... Sie werden dabei sofort feststellen, daß dieser leider nicht auf den gefundenen Eintrag verweist, sondern lediglich auf die 1. Seite(!!) dieses Kirchenbuches.

So wird es für alle helfenden Hände schwierig, Ihnen behilflich zu sein. :unsure:

Bitte teilen Sie in Ihrer nächsten Antwort auf dieses Thema einen "funktionierenden" Permalink mit, der genau auf den Geburtseintrag zeigt.

Wie man das macht, steht z.B. hier:


Vielen Dank und VG
 
Hallo,
da steht nichts weiter nur das der Vater Tagelöhner auf den Wahlbacher Hof ist.


Gibt es weitere Taufen oder Sterbeeinträge der Eltern ?

Wenn nichts zu finden ist die Taufpaten mal ansehen.

Sven
 
Hallo,
das ist gar nicht meine Region.
Bei der Taufe der Tochter kommen 2 Paten aus:


Eventuell hier ein Ansatz zu finden.

Möglich wären auch Einträge den katholischen Kirchenbüchern, die Region ist doch meist katholisch oder ?

Eventuell gibt es hier Personen die da besser helfen.

Sven
 
eventuell wo anders zu finden:

der Wahlbacher Hof ist im ersten Buch nicht aufgeführt, entweder gab es ihn da noch nicht oder wo anders zu finden, nur so eine Vorschlag dazu.

Sven
 
Am 9.8.1716 stirbt in Contwig ein Christian Schantz im Alter von 32 Jahren. Er war verheiratet mit Barbara NN, die 1718 in zweiter Ehe den Johannes Trachsel heiratete. Laut Heinz R. Wittner war Christian Schantz ein Einwanderer aus Sigriswil im Kanton Bern. Er lebte mit seiner Frau in Brenschelbach.

Nur eine Vermutung: Christian Schantz könnte der Vater von Jacob Schanz gewesen sein. Dessen Taufe habe ich allerdings in Contwig nicht gefunden. Die Brenschelbacher Kirchenbücher beginnen leider erst 1779. Eventuell in Hornbach direkt? Es soll ein Taufverzeichis 1645-1719 geben, das ich hier bei Archion allerdings nicht finde.
 
Zurück
Oben