Ich suche ein totes Paar in Toestrup

Hallo. Ich suche ein totes Paar. Ich bin auf Archion.
Peter Henningsen und Margretha Dorothea geb. Diederichsen

Peter Henningsen wurde um 1749 in geboren. Marg Dorothea wurde geboren um 1762 in Töstrup/Toesdorf-Schleswig-Flensburg geboren.
Sie heirateten sich am 19. Oktober 1798 in Tösdorf.
Sie haben einen Sohn: Peter Henningsen geboren am 20. März 1800 in Toestrup.
Er heiratet am 26. Oktober 1828 in Esgrus mit Maria Christina Hansen/manchmal in FT als Hildebrand bezeichnet.
Dieser Peter Henningsen starb am 23.2.1856 in der Gemeinde Sterup und es heißt, sein Vater sei der inzwischen verstorbene Peter Henningsen und seine Mutter Marg. Dorothea geb. Diederichsen in Hvidkilde /Kirchgemeinde Wittkiel-Töstrup Ich habe die Kirchengemeinden Tösdorf, Esgrus und Sterup durchsucht und kann die Eltern nicht tot finden.
Sie befinden sich in einem FT.1803 in Tösdorf Gottorp, , Tösdorf, Schörderup, , 82, FT-1803, C0224
Name: Alter: Status: Stellung in der Familie: Beruf: Geburtsort:
Peter Henningsen 54 Verheir. Mann statt Landlose und Tagelöhner Margretha Dorothea Diederichsen 42 Verheir. Seine Frau
Peter Henningsen 3 Unverheird. Sohn 2. Ehe
Vielleicht kann mir ein Deutsch Ahnenforscher helfen?.
Ich bin Ahnenforscher in Dänemark, Grüss Helene in Danmark

www.akvz.de finder jeg frem til (VZ/FT 1855, Gut Schönhagen "sh01F01") Gutsbesitzer Paul Paulsen Henningsen, født ca. 1791 i Tösdorf. Måske han er en broder eller fætter til Din Peter Henningsen den yngre? I så fald kan man måske få informationer ud af Paul Paulsen Henningsens registreringer.... endda være heldigt, at de eftersøgte findes i samme sogn? Er dette en blindgyde, kan man jo se på de Peter Henningsen, som man kan søge frem i VZ/FT 1803 og finde dem i kirkebøgerne i de nævnte sogne... Går man snævert efter fødselsår 1749 er der kun 4 personer (Gut Olpenitz, Gut Rundhof, Haddeby/Schleswig og Flensburg by). Ser man chronologisk lidt bredere, er der faktisk også en række lokaliteter i rimelig geografisk nærhed der kommer på tale. Held og lykke herfra.

Hallo
ielen Dank für das Ansehen des Beitrags.
Es kann sein, dass sie im Kirchenregister gar nicht aufgeführt sind. Ich gebe sie für eine Weile auf.
Grüss Helene, Danmark

Zurück
Oben