Jacob Ottenheimer

Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach Informationen über Jacob Ottenheimer. Laut Nachfahren wurde er in Wittenburg (D) geboren und wanderte in den frühen 1960er Jahren in die USA aus. Laut einer Volkszählung von 1880 in New York war er damals 38 Jahre alt, sein Geburtsjahr müsste also 1841 oder 1842 sein. Bitte senden Sie Ihre Antwort an peterottenheijm.be(et)gmail.com

Moderatoren-Hinweis:
Zum Schutz Ihrer Privatsphäre wurde Ihre Email-Adresse editiert.
> Siehe bitte auch: https://www.archion.de/de/forum/threads/eine-bitte-zu-ihrem-eigenen-schutz.15970/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ancestry gibt es einen Jacob Ottenheimer, geb. 21.5. 1840 in Mühringen, Auswanderungsakte Württemberg, Datum der Antragstellung Sep 1857, Abreise lt. Hamburger Passagierliste 31.10. 1857, Beruf Kaufmann.

Bei ancestry gibt es einen Jacob Ottenheimer, geb. 21.5. 1840 in Mühringen, Auswanderungsakte Württemberg, Datum der Antragstellung Sep 1857, Abreise lt. Hamburger Passagierliste 31.10. 1857, Beruf Kaufmann.

@Gebruiker002% antwortete heute um 13:57 Uhr

Danke maar dat kan hij niet zijn, daar hij in 1880 38 jaar was. Zijn geboortejaar zou 1841 of 1842 moeten zijn.

Danke, aber das kann er nicht sein, da er 1880 38 Jahre alt war. Sein Geburtsjahr müsste 1841 oder 1842 sein.

Bei dem gesuchten Jacob Ottenheimer könnte es sich auf der Basis der genannten Daten auch um diese Person handeln - alle Angaben aus dem Datenbestand von Ancestry

Abreise von Hamburg am 28. Juni 1862
letzter Wohnort in Deutschland: Stuttgart, Württemberg

@Gebruiker002% antwortete heute um 13:55 Uhr

Ich danke Ihnen. Haben Sie auch ein Geburtsdatum für ihn gefunden?

Danke, aber ich habe kein Abonnement bei Ancestry, also kann ich diese Dokumente nicht herunterladen. Ich hatte zuvor das Dokument der US-Volkszählung von 1880 aus den USA erhalten.

weitere Daten zu diesen Eltern:

@Gebruiker002% antwortete heute um 15:01 Uhr

Das ist nicht der richtige Jakob. Der Gesuchte muss 1841 oder 1842 geboren worden sein, da er in der Volkszählung von 1880 (New York) 38 Jahre alt war. Aber ich danke Ihnen.

Einen Stammbaum dieser Familie Ottenheimer aus Jebenhausen finden Sie auch hier

-----------------------

Hallo @Gebruiker002%

Wenn einen Beitrag in diesem Thema schreiben möchten, dann nutzen Sie bitte die blaue Schaltfläche unten rechts ANTWORTEN.

Bitte verwenden Sie nicht den Link "Melden" auf der linken Seite.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Vera

Weitere Hintergrundinformationen zu den Brüdern Salomon und Joseph Ottenheimer die 1862 in Jebenhausen die Weberei für Baumwollen & Leinen gründeten finden Sie hier

Und dann können Sie auch in diesem Buch noch weitere Angaben zu den jüdischen Textilunternehmern Ottenheimer in Württemberg finden

Moderatoren-Hinweis:

Da die Herkunftsregion der angefragten Person zwischenzeitlich zweifelsfrei geklärt werden konnte, wird dieses Thema in das "korrekte" Forum für "
Baden-Württemberg" verschoben.

Im Landesarchiv Baden-Württemberg sind die Dokumente vorhanden.

Familienbuch Jebenhausen, Familie Salomon Ottenheimer:

Geburt Jacob Ottenheimer am 29.04.1843 (Nr. 6, diese und nächste Seite)

Übersicht

Standesbücher für Mühringen gibt es ebenfalls.

Einen Stammbaum dieser Familie Ottenheimer aus Jebenhausen finden Sie auch hier

-----------------------

Hallo @Gebruiker002%

Wenn einen Beitrag in diesem Thema schreiben möchten, dann nutzen Sie bitte die blaue Schaltfläche unten rechts ANTWORTEN.

Bitte verwenden Sie nicht den Link "Melden" auf der linken Seite.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Vera
Tut mir leid, das hatte ich falsch verstanden.

Zurück
Oben