Kaltenwesten - FN DECKER

Hallo,

im KB Asperg findet sich 1645 der Traueintrag von Jakob KÖLLIN und Catharina DECKER. Ihre Herkunft wird mit Kaltenwesten angegeben. In welches KB finde ich ihre Geburt?

http://www.archion.de/p/1b5a5dde52/

Hintergrund:

Catharina DECKER heiratet 1668, nach dem Tod von Jakob KELLER 1667, in Clebronn Mathäus OMBENSIEDER. Da ich diese Exulantenfamilie erforsche, interessieren mich natürlich auch die Frauen.
Mathäus OMBENSIEDER heiratet 1678 nochmal in Güglingen Justina FRANK, verwitwete KRAUTTER, hat dort mit ihr drei Kinder, zwei davon sterben im Kindsalter.

VG Matthias

Hallo Sven,

danke für die Info.
Nur schade, dass die KB's von Neckarwestheim erst 1693 beginnen. Damit dürfte ich die Catharina DECKER, die um 1621 geboren worden sein müsste, nicht finden.

VG
Mtthias

ja so wird es sein, außer man findet die Taufe wo anders im Nachbarort, was oft der Fall ist im 30 Jährigen Krieg.

Sven

Hallo Matthias,

hast Du noch Angaben zu der benannten KRAUTTER ?

Ich erstelle meinen Familienstammbaum der Familie Krautter und da helfen mir eigentlich alle Angaben.

Vielen dank im Voraus

Schöne Grüße aus München
Stefan

Hallo Stefan,

nur das:

Mathäus OMBENSIEDER heiratet zum 2. Mal am 17.09.1668 in Güglingen die Witwe Justina KRAUTTER, geb. FRANK, * 02.07.1645. Sie heiratete am 30.10.1689 in Güglingen zum 3. Mal Florian MÜLLER aus Olmütz in Mähren, und starb am 17.04.1713 in Güglingen im Alter von 67 ¾ Jahren.

Die Kirchenbücher von Güglingen sind hier online.

VG
Matthias

Zurück
Oben