KB Walsdorf bei Bamberg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

könnte jemand eventuell nachsehen, was sich genau hinter dem Eintrag

"Taufen; Trauungen; Bestattungen 1729-1802 #2"

der Gemeinde Walsdorf bei Bamberg verbirgt?

Für den Zeitraum gibt es zwei KB, davon ist bislang Nr. 2 importiert. Wenn es Taufen der Zeit um 1750-1770 enthält, lohnt es sich für mich wieder, einen Monatspaß zu kaufen, ansonsten würde ich noch etwas warten, bis wieder mehr "Futter" für die Forschung da ist.

Dankeschön! und Grüße
Swanahilt
 
Dieses "Kirchenbuch" enthält auf 48 Bildern nur Register von den Taufen und Trauungen 1729 - 1802 und Beerdigungen 1732 - 1802.
Suchst Du bestimmte Namen?

Gruß
Libero
 
Hallo libero,

danke Dir für die Auskunft!
Ich suche den Geburtseintrag meiner 4xUr-Großmutter Barbara Gerstenkorn aus Schönbrunn bei Bamberg, die später in Fürth mit dem Zimmermeister Johann Bechert verheiratet war.
Der Zeitraum, in dem sie geboren sein könnte, erklärt sich aus dem Geburtsdatum ihres Sohnes Georg Friedrich Bechert (1796) - mit 1750 ist die untere Grenze natürlich sehr weit gefaßt.

Viele Grüße
Swanahilt
 
Hallo Swanahilt,
ich habe den Namen Gerstenkorn nur bei einer Trauung eines Adam Gerstenkorn aus dem jahr 1760 gefunden, aber keine Taufe und keine Beerdigung. Du wirst vermutlich Deine Suche ausweiten müssen.

Gruß
Libero
 
Hallo Libero,

vielen Dank fürs Nachschauen!
Walsdorf war ein Versuch - Schönbrunn könnte auch zur Pfarrei Trabelsdorf gehört haben, aber deren KB sind wohl nicht zum Einstellen in Archion vorgesehen (obwohl sie zumindest zum Teil im LAELKB digitalisiert vorliegen).

Viele Grüße
Swanahilt
 
Hallo Libero,

darf auch dich bitten, für mich nach einen Eintrag im KB Walsdorf zu sehen?
Ich suche den Traueintrag meiner 3xUrgroßeltern Christian Enzen(s)berger und Anna Maria Schüßler zwischen 1770 und 1800. Walsdorf wäre der nächstliegende Ort, aber ich weiss nicht, ob die beiden wirklich dort geheiratet haben.

Viele Grüße
manpau
 
Zurück
Oben