Kirchenbücher Birkenfeld

Guten Tag,
Ich suche die Heiratsurkunde von ENGEL Magdalena Christina vom 16. Oktober 1828 in Birkenfeld.
Für den Zeitraum 1827-1829 gibt es hier keine Online-Kirchenbücher
Wurden sie zerstört , nicht digitalisiert?
Wo könnte ich sie finden?

Besten Dank fur ihre Hilfe und schöne Grüße!

Charles

Hallo,

da ich mich mit den Beständen oder Gründen zum Fehlen leider nicht auskenne, würde ich mich an das zuständige Archiv in Boppard wenden.
Dazu genügt zu Beginn eine schriftliche Anfrage zu den Daten und der/den Personen, die man sucht.

Sollte es eine Ausarbeitung zu Birkenfeld, wie eine Verkartung der Kirchenbücher oder ein Ortsfamilienbuch geben, liegt dieses ebenfalls dort vor.

Evangelische Archivstelle Boppard
Mainzer Straße 8
56154 Boppard

Kontakt Telefon: 06742 86194 E-Mail: archivstelle.boppard@ekir.de

Evangelische Archivstelle Boppard - Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland

LG

Guten Tag,

dass es mehrere Orte mit Namen "Birkenfeld" gibt, ist sicherlich bekannt.

In welchem wird denn konkret gesucht?

Das Birkenfeld in Rheinland-Pfalz, auf welches sich Anne23 im vorherigen Post bezieht, gehörte nach dem Wiener Kongress 1815 als Exklave zum Großherzogtum Oldenburg in Norddeutschland.

Vielleicht ergibt sich daraus ein Anknüpfungspunkt für weitere Forschungsarbeiten.

Ist die Anfrage unter "Saarland" korrekt abgelegt?

Viele Grüße

Peter

Guten Tag Herr Wagner.

Ich hatte Sie schon einmal darum gebeten, keine Anfragen doppelt hier im Forum einzustellen.
Das verwirrt nur Alle, die hier im Forum helfen.

Auch diese Frage haben Sie hier bereits gestellt

Das alte Thema wird jetzt für weitere Antworten geschlossen.

Und bitte nutzen Sie künftig auch die zutreffenden regionalen Foren („Ihr“ Birkenfeld liegt nicht im Saarland!) für Ihre Bitten um Hilfe.
Dieses Thema wird daher jetzt in das Forum für „Rheinland-Pfalz“ verschoben.

Vielen Dank.

Zurück
Oben