Ich suche den Originaleintrag der Trauung von Heinrich Born, der Kanonier des von Knobelsdorffschen Infanterieregiments war, also Infanterieregiment 27 der preußischen Armee. Suche ich nach dem entsprechenden Militärkirchenbuch bei Family-Search, so finde ich den Hinweis auf dessen Trauung mit Anna Elisabeth Tiemann am 24.5.1790 in Stendal, angeblich auf Seite 38/39 des dort aber nicht im Original einsehbaren Kirchenbuchs. Bei den auf Archion für Sachsen-Anhalt verfügbaren Kirchenbüchern für den Kirchenkreis Stendal findet sich unter Stendal (Garnison-Gemeinde, Dom, St. Nikolaus) im alphabetischen Namensverzeichnis 1781-1807 ebenfalls ein Hinweis auf „Born-Tiemann 39“, nach dem Index offensichtlich aus KB IV. Das wäre also das, was ich suche. Nur finde ich nirgends eben diese Militärkirchenbücher aus der Garnisongemeinde Stendal selbst.
Gibt es auf Archion für die Garnisongemeinde aus dem Zeitraum nur die alphabetischen Verzeichnisse? Wer den indexierten Eintrag auf Familysearch erstellt hat, muss mehr gesehen haben, sonst würden nicht Datum und Vornamen angegeben. Wo sind auf Archion die eigentlichen Kirchenbücher der Garnisongemeinde in Stendal ??
Gibt es auf Archion für die Garnisongemeinde aus dem Zeitraum nur die alphabetischen Verzeichnisse? Wer den indexierten Eintrag auf Familysearch erstellt hat, muss mehr gesehen haben, sonst würden nicht Datum und Vornamen angegeben. Wo sind auf Archion die eigentlichen Kirchenbücher der Garnisongemeinde in Stendal ??