Kirchenbücher Münchenreuth

Hallo in die Runde,
kann mir bitte jemand sagen, wo die älteren Kirchenbüchen von Münchenreuth zu finden sind? Es geht um Einträge 1700 und früher.

Vielen Dank

Guten Tag.

Bezieht sich Ihre Frage auf Münchenreuth (Feilitzsch), LK Hof?

Helfen Ihnen die entsprechenden Angaben im Biebinger in dieser Frage weiter?

.....Bis 1801 s. Pf. Mißlareuth

BG

Der Hinweis von Vera Nagel ist korrekt. Die älteren (!) Einträge, also auch die für die Zeit um und vor 1700, für Münchenreuth sind in den Kirchenbüchern von Mißlareuth zu finden. Politisch gehört Mißlareuth zur Gemeinde Weischlitz im Vogtlandkreis in Sachsen.

s. auch hier: Mißlareuth.
Ich erinnere mich noch gut an den 24. Dezember 1989. Als verrückter junger Ahnenforscher führte mich mein Weg von Hof aus ins Pfarramt Mißlareuth. Ich wurde dort auch später immer freundlich aufgenommen und durfte die Kirchenbücher einsehen. Einer meiner Vorfahren namens Fuchs war in Mißlareuth in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts für einige Jahre Besitzer einer Windmühle. Mißlareuth hatte damals tatsächlich eine Windmühle.

Unsere Sprache sollten wir ja pflegen. ;-) Ich meine, mein Satz oben sollte korrekt wie folgt lauten: "... Als verrückten, jungen Ahnenforscher führte mich mein Weg von Hof aus ins Pfarramt Mißlareuth..." Naja, vielleicht liege ich auch falsch. Die ursprüngliche Version sieht halt etwas seltsam aus...

Zurück
Oben