Löwensen

Willkommen im Archion Forum.

----------------------------

Kleiner Tipp am Rande, der vielleicht zusätzlich einmal hilfreich sein könnte.

Löwensen liegt in Niedersachsen.
Dieses Forum hat viele regionale / auf die jeweilige Region spezialisierte Unterforen - auch eines für Niedersachsen, Bremen

Und dort, findet sich u.a. auch ganz oben verlinkt > Das Kirchengemeindelexikon, ein sehr nützliches Werkzeug um kirchliche Zuständigkeiten / Zuordnungen zu ermitteln.

Abgesehen davon lesen in den regionsspezifischen Forum Forscher und Forscherinnen mit, die auf genau diese Regionen spezialisiert sind. Somit ist die Wahrscheinlichkeit dort bei speziellen Fragen eine treffsichere Antwort zu erhalten, um Einiges höher als in den allgemeinen Forum wie z.B. "Ortssuche".

BG

Kleine Nachfrage: Hier bei Archion gibt es keine Einträge? Dann müsste ich mich direkt an das Archiv in Hannover wenden?

Danke, ich war wohl nicht fähig genug. Hatte es nicht gefunden. Allerdings konnte ich die gesuchte Person

Heinrich Karl Christian Wieneke, geboren in Löwensen am 1. Dezember 1855 nicht finden. Laut Heiratseintrag aus Berlin war er evangelisch. Auf dem Deckblatt des Kirchenbuches steht auch "Nur Oesdorf". Löwensen ist wohl nicht mit drinnen. :(

Liebe Grüße

Zurück
Oben