Lesehilfe

Hallo,
ich suche die Herkunft der Eltern des Mannes, die ich nicht finden kann:

Hier steht im Jahre 1877 das die Ehefrau eine geborene Anna Regina Jungnickel bereits verstorben ist, der Mann aber noch lebt.
In Langenberg bei Pölitz , Pommern.

Hier bei einen weitern Sohn:
hier 1890 aber bereits verstorben beide.

Langenberg hat eine eigene evangelische Kirche, Standesamt ist Schwabach.

Suche ich da falsch ?

Sven
 
Noch ein Nachtrag:

Lt. Deinem Stammbaum bei Ancestry, ist der Geburtseintrag der Anna Regine Jungnickel, geb. 15. April 1810 in Hackenwalde, Naugard, Pommern, bereits bekannt?!?
 
ja das ist er, aber die Hochzeit konnte ich nicht finden, sowie beide Sterbeeinträge.

Langenberg bei Poelitz
Langenberg bei Stettin

Könnte nur einen Ort finden, dürfte sich wohl um den selben handeln, jedoch mit 2 verschieden Zusatzbezeichnungen, oder gibt es doch zwei Orte.

Danke
Sven
 
Ohne die Ancestry-Links gesehen zu haben, hier eine Taufe mit einer Mutter dieses Namens aus dem Jahr 1836 (vielleicht ein weiterer Ansatzpunkt):


Das ist die Geburt / Taufe des bislang bekannten ältesten Sohnes, Carl Friedrich Wilhelm, dieser Eheleute "Schmidt - Jungnickel", sprich die Heirat der Eltern ist vor dem 16. Januar 1836 erfolgt.

Eine Verwandte der Kindsmutter aus Hackenwalde ist unter den Paten.
 
Langenberg bei Poelitz
Langenberg bei Stettin

Könnte nur einen Ort finden, dürfte sich wohl um den selben handeln, jedoch mit 2 verschieden Zusatzbezeichnungen, oder gibt es doch zwei Orte.

Beide Ortsangaben beziehen sich auf den identischen Ort: Langenberg, Kreis Randow


BG, Vera
 
Zurück
Oben