Lesezeichen funktioniert nicht?

Hallo ihr Lieben!
Bin noch neu hier und habe ein Problem.
Kann von jetzt auf gleich nichts mehr als Lesezeichen festhalten obwohl ich noch fast die Hälfte an Downloads frei haben?
Hat das einer von euch auch schon einmal erlebt?
LG jofa

Guten Tag.

Die Funktion „Lesezeichen“ hat mit den „Downloads“ nichts zu tun.

Ich würde zunächst versuchen:
-vom Portal „Archion“ abmelden
-Rechner neu starten
-wieder im Portal „Archion“ anmelden.

……ein neues Lesezeichen erstellen/setzen….

BG

Bekommen Sie denn bei dem Versuch ein neues Lesezeichen zu erstellen eine Fehlermeldung?

Wenn ja, wie lautet diese ganz genau! ??

Oder ist die Schaltfläche „Lesezeichen“ nicht aktiv / nicht verfügbar?

Es kommt keine Fehlermeldung. Es arbeitet sich einfach nur tot ...
Lesezeichen ist aktiv und auch verfügbar!
Sonderzeichen? - Nicht das ich wüsste? -

Hängt mit der Länge zusammen - werden wir korrigieren. Übergangsweise könnten Sie das "Alle Archive in ARCHION / Bayern / Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern" durch "Bayern" ersetzen. Denke im laufe der Woche werden auch die längeren Titel möglich sein.

OK, dort kann ich auch kein Lesezeichen erstellen, wenn ich den vorgeschlagenen Titel so belasse…
…und als eigenes Tag z.B. Test eingebe.

Also dürfte es an der zu langen „Pfadangabe“ liegen.
Das müsste die Archion Technik anpassen.

Ich sehe das Problem auch in der Pfadangabe! Denn ich habe mir den Pfad vorab kopiert gehabt und greife nun über den Link zu, öffne und möchte es da als Lesezeichen speichern. Aber ich werde mal versuchen durch "Bayern" zu ersetzen...

... Na ja ... wenigstens der Download funktioniert! Dann muss ich eben anderes versuchen zu sortieren.
Danke allen trotzdem für den Versuch super Schnell zu helfen!

Setzen Sie den Cursor bei der Erstellung des Lesezeichens in Ihrem o.a. Beispiel in(!) das Titelfeld

Entfernen Sie einen Teil des vorgeschlagenen Textes, so dass dort nach(!) der Textentfernung steht

Bayern > Dekanat Leutershausen > Auerbach (Dek. Leutershausen) > Taufen 1564 - 1609; Trauungen 1562 - 1572, 1581 - 1609; Bestattungen 1584 - 1591; Abendmahl 1595 - 1609; Katechumenen 1584 - 1601 Bild 5

Dann erstellen Sie Ihr Lesezeichen.

Das funktioniert!!!

(im Titelfeld entfernt wurde der folgende Text:
Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern )

Das genannte Problem hatte ich ebenfalls schon öfter und musste dann jedesmal zunächst umständlich (und sinnvoll) den Lesezeichentitel kürzen. Ich freue mich, wenn künftig längere Titel möglich sind! Vielen Dank an Archion für die Hilfe.

Zurück
Oben