Matriken aus Eger/Cheb

Liebe Mitforschende,

ich habe heute mal die Frage, ob jemand sich mit der Ahnenforschung in www.portafontium.eu auskennt. Ich habe 2 Todestage der Familie Dümmel, die ich aus den Ausgaben der "Egerer Zeitung" entnehmen konnte, den 23.01.1901 und den 13.05.1892. Sowohl im Anzeigeteil der Zeitung als auch in den Danksagungen nach der Beerdigung kann ich entnehmen, dass beide Personen in Eger verstorben sind. Wenn ich zur Absicherung nun im Portafontium rund um die Sterbetage die Matriken von Eger/Cheb durchsuche, kann ich beide Personen nicht finden.

Hat jemand Erfahrung, warum ich die beiden nicht finden kann? Sind im Portafontium noch nicht alle Kirchenbücher veröffentlicht?

Ich freue mich auf jeden Hinweis, der mich weiterbringen kann.
 
Danke für die Antwort. Ich weiß, dass ich die Kirchenbücher manuell durchsuchen muss. Das habe ich auch getan. Der von Ihnen gezeigte Sterbefall ist leider nicht der richtige.
 
Hallo,
da die Familie zu Zeitpunkt des Todes in der Bruckthorvorstadt lebte (Mostní Brána) finden sich die Beerdigungseinträge in den Kirchenmatrikeln von Eger- St. Nikolaus (Cheb - sv. Mikuláš) Buch Nr. 165. Laufzeit 1874-1905 +, +i

Grüße von Mardie
 
Zurück
Oben